Yucca Palme?

Diskutiere Yucca Palme? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig? Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die...

  1. Rubie

    Rubie Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kurze und knappe Frage, habe die Yucca Palme nicht in der Liste gefunden. Ist sie Giftig?
    Meine Schwester meint nein, die haben Katzen die die wohl auch schon gefressen haben..
    Da Katzen aber keine Papageien sind, frag ich lieber mal hier nach.
    Mein kleiner Kerl hat in sie gebissen, so schnell konnte ich garnicht zu ihm..
    OBWOHL ich die Pflanze extra (so wie ich dachte) nicht erreichbar für die beiden gestellt habe.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, Yuccapalmen sind nicht giftig. Sie sollte man deshalb außer Reichweite von Haustieren und Kleinkindern stellen, weil man sich an deren scharfen Rändern schnell verletzen kann.

    Grüße
    morry
     
  4. Rubie

    Rubie Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Ja das ist mir auch schon passiert.. :D
     
Thema:

Yucca Palme?

Die Seite wird geladen...

Yucca Palme? - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.

    Merkwürdiges Video: Krähe treibt Katzen auf die Palme.: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=aLdc4LIK7GU :D
  3. Kolibri in Palm Springs (USA)

    Kolibri in Palm Springs (USA): Welche Kolibri Art könnte das sein? Aufgenommen in Palm Springs (Kalifornien). Danke !!!
  4. Papageien, Palmen & Co.

    Papageien, Palmen & Co.: Zoogeschichten aus dem Loro Park http://www.daserste.de/papagei/
  5. **Yucca und Playmo**

    **Yucca und Playmo**: Hallöchen zusammen, also hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus der Sperli Wohnungsahltung mit Freiflug den ganzen Tag (fast immer). Falls Ihr...