zahm mit KoHi?

Diskutiere zahm mit KoHi? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie ist das eigtlich? Wann lernt der Welli, dass er keine angst vorm Menschen haben zu braucht und wann wird er zahm (wenn er denn zahm werden...

  1. #1 Wellifreak Mary, 17. Dezember 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigtlich? Wann lernt der Welli, dass er keine angst vorm Menschen haben zu braucht und wann wird er zahm (wenn er denn zahm werden will)?

    Habe nun meine Wellis öfter mit KoHi aus der Hand gefüttert, indem ich den Leckerbissen an die geöffnete Käfigtür hielt. Mein zahmer kam sofort, der jüngste dann auch bald. Der zweitälteste traut sich nicht, was aber nicht so schlimm ist.

    Mich interessiert nun, warum hat der Gelbe (der jüngste) immernoch angst vor meiner Hand und vor mir, wenn ich keine KoHi dabei habe? Kann das noch vergehen oder bleibt das so? Wenn ja ist das nicht so schlimm für mich, er ist trotzdem der süßeste aus der Bande :D

    Interessiert mich halt bloß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt wirklich immer auf den Vogel selbst und wahrscheinlich auch immer ein Stück weit auf seine Vorgeschichte an.
    Wenn ich mir meine Rasselbande so anschaue, da ist alles dabei. Vom der ewig scheuen bis zum freiwillig auf die Hand kommenden Welli.

    Meine Henne Tweety z.B. ist auch nach über 5 Jahren bei mir immer noch absolut scheu. Wenn es hoch kommt, knabbert sie mal ganz vorsichtig ein bisschen Hirse aus meiner Hand. Das war's dann aber auch schon.
    Bei mir hat sie niemals schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, ich weiß aber nicht, was vorher war.

    Andersrum habe ich auch Wellis, die von Natur aus so neugierig sind, dass sie auch ohne Futter immer in meiner Nähe sind und mittlerweile auch so auf die Hand kommen. Von denen weiß ich aber, dass sie auch vor ihrer Zeit bei mir nie was schlechtes erlebt haben. Das könnte da auch eine Rolle spielen.

    Ob sich die Angst bei deinem jüngsten also noch legen wird, steht in den Sternen. Wenn er aber schonmal für Futter kommt, seid ihr aber auf dem richtigen Weg. :)
     
Thema:

zahm mit KoHi?

Die Seite wird geladen...

zahm mit KoHi? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...