Zahm!!!

Diskutiere Zahm!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich habe 4 wellis die zur Zeit noch in 2 Käfigen sitzen.2 von ihnen in einem Käfig sind zahm doch die anderen beiden nicht so.Nun mööchte ich...

  1. catHi1

    catHi1 Guest

    Hi,
    ich habe 4 wellis die zur Zeit noch in 2 Käfigen sitzen.2 von ihnen in einem Käfig sind zahm doch die anderen beiden nicht so.Nun mööchte ich die vier gerne zusammensetzen doch ich habe die Angst das die beiden Zahmen wieder scheu werden , ist das möglich???:idee:

    Liebe Grüße,
    Cathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Cathi,

    aus erfahrung kann ich sagen das die Zahme Vögel am anfang etwas abstand vom *Federlose* nehmen.
    Dauert aber nicht sehr lang....am *Ball* bleiben ;)


    Wie du hier vlt schon gelesen hast, ob ein Vogel zahm wird oder nicht liegt am charakter.....wenn du glück hast gucken sich die neue alles von den *Alten* ab ;)
     
  4. #3 Domi<3Laura, 10. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ich denke auch,du hast gute Chancen. Denn die neuen Vögel machen aus Neugier oft das der alten,zahmen Vögel nach. Wenn mein (fast) zahmer Micky mir auf die Hand fliegt muss das meine noch nicht zahme Sunny imma gleich nachmachen ;)
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wir haben 6 Vögel. Alle 2 Wochen kamen 2 Dazu, nachdem wir mit 2 Gestartet sind. Bei 6 haben wir gesagt es ist schluss.
    3 Davon sind schon recht zahm und bringen sich selber Tricks bei *g*
    2 sind sehr interessiert, trauen sich aber nicht auf die Hand und die letzte im Bunde ist ein Spätzünder *g* Die Merkt es erst wenn fast alles weg ist und kommt dann wenn schon Schluss ist, weil sie solange zögert *g*

    Ich würde sie einfach im Freiflug zusammen lassen und mit Kohi auf der Hand locken. Kein Vogel lässt sich gern KoHi entgehen ;)
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Bei uns haben die neuen Vögel (2 Stück) den alten Vögeln (2 Stück) alles nachgemacht, es war generell leichter sie zu "zähmen" als die beiden ersten.
    Generell muss man jedoch sagen, dass 4 Vögel schon mehr auf sich untereinander fixiert sind als auf den Menschen vor allem wenn sich dann Paare bilden - was auch gut so ist, denn man ist ja nicht den ganzen Tag da. Vorrangig sollte m.E. nicht das Zähmen sein, sondern dass es den Vögeln gut geht und sie in einem intakten Schwarm leben. Es ist schön mitanzusehen, wie sie miteinander umgehen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  7. catHi1

    catHi1 Guest

    Danke für eure schnellen Antworten.Bei mir ist nur das Problem,dass die beiden Neuen zahm sind.Einer meiner Älteren ist sehr schreckhaft und ich habe es noch nicht geschafft Vertrauen zu ihm aufzubauen.Der andere Ältere ist nicht so schreckhaft und kommt auch mal auf meine Hand.Doch wenn ich die kleinen zahmen zu dem schreckhaften setze habe ich die angst das sie sich das von dem Älteren wieder abgucken...
    Ist das sorum auch möglich???Das sie von zahm auf scheu abgucken???

    Liebe grüße,
    Cathi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Möglich, aber unwahrscheinlich. Meistens sind die schreckhaften Vögel dann so neugierig das sie auch unbedingt wissen wollen was die Zahmen bei dir leckeres bekommen. ;)
    Was passieren wird wenn du die 4 zusammen lässt ist, dass sie sich dann in erster Linie mal für die beiden anderen Wellis interessieren und in der ersten Zeit kein Interesse haben zu dir zu kommen.
    Aber mit Bestechung (Hirse) und Geduld lässt sich auch das regeln. :D

    Ansonsten schau doch mal in unser Clickerforum. Clickertraining ist auch eine gute Methode, scheue Vögel zu zähmen. :)
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wir haben auch soeinen darunter, der nicht kommen mag. Nichtmal für KoHi.
    Das ist ok, er ist ja kein Zirkustier, das was vorführen muss sondern ein Familienmitglied ^^
    Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Das gestehe ich dem Vogel auch zu ;)
    Versuchs einfach mal passiv. Lass ihn links liegen. Wenn er will, dann kommt er von allein irgendwann.

    Wenn du ihn bedrängst, wird er nur noch scheuer und meint du würdest ihm was böses tun wollen ;)
     
Thema:

Zahm!!!

Die Seite wird geladen...

Zahm!!! - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...