Zahm!!!

Diskutiere Zahm!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich habe 4 wellis die zur Zeit noch in 2 Käfigen sitzen.2 von ihnen in einem Käfig sind zahm doch die anderen beiden nicht so.Nun mööchte ich...

  1. catHi1

    catHi1 Guest

    Hi,
    ich habe 4 wellis die zur Zeit noch in 2 Käfigen sitzen.2 von ihnen in einem Käfig sind zahm doch die anderen beiden nicht so.Nun mööchte ich die vier gerne zusammensetzen doch ich habe die Angst das die beiden Zahmen wieder scheu werden , ist das möglich???:idee:

    Liebe Grüße,
    Cathi
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Hi Cathi,

    aus erfahrung kann ich sagen das die Zahme Vögel am anfang etwas abstand vom *Federlose* nehmen.
    Dauert aber nicht sehr lang....am *Ball* bleiben ;)


    Wie du hier vlt schon gelesen hast, ob ein Vogel zahm wird oder nicht liegt am charakter.....wenn du glück hast gucken sich die neue alles von den *Alten* ab ;)
     
  3. #3 Domi<3Laura, 10.07.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ich denke auch,du hast gute Chancen. Denn die neuen Vögel machen aus Neugier oft das der alten,zahmen Vögel nach. Wenn mein (fast) zahmer Micky mir auf die Hand fliegt muss das meine noch nicht zahme Sunny imma gleich nachmachen ;)
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
     
  4. #4 Christo, 11.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Wir haben 6 Vögel. Alle 2 Wochen kamen 2 Dazu, nachdem wir mit 2 Gestartet sind. Bei 6 haben wir gesagt es ist schluss.
    3 Davon sind schon recht zahm und bringen sich selber Tricks bei *g*
    2 sind sehr interessiert, trauen sich aber nicht auf die Hand und die letzte im Bunde ist ein Spätzünder *g* Die Merkt es erst wenn fast alles weg ist und kommt dann wenn schon Schluss ist, weil sie solange zögert *g*

    Ich würde sie einfach im Freiflug zusammen lassen und mit Kohi auf der Hand locken. Kein Vogel lässt sich gern KoHi entgehen ;)
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Bei uns haben die neuen Vögel (2 Stück) den alten Vögeln (2 Stück) alles nachgemacht, es war generell leichter sie zu "zähmen" als die beiden ersten.
    Generell muss man jedoch sagen, dass 4 Vögel schon mehr auf sich untereinander fixiert sind als auf den Menschen vor allem wenn sich dann Paare bilden - was auch gut so ist, denn man ist ja nicht den ganzen Tag da. Vorrangig sollte m.E. nicht das Zähmen sein, sondern dass es den Vögeln gut geht und sie in einem intakten Schwarm leben. Es ist schön mitanzusehen, wie sie miteinander umgehen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  6. catHi1

    catHi1 Guest

    Danke für eure schnellen Antworten.Bei mir ist nur das Problem,dass die beiden Neuen zahm sind.Einer meiner Älteren ist sehr schreckhaft und ich habe es noch nicht geschafft Vertrauen zu ihm aufzubauen.Der andere Ältere ist nicht so schreckhaft und kommt auch mal auf meine Hand.Doch wenn ich die kleinen zahmen zu dem schreckhaften setze habe ich die angst das sie sich das von dem Älteren wieder abgucken...
    Ist das sorum auch möglich???Das sie von zahm auf scheu abgucken???

    Liebe grüße,
    Cathi
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Möglich, aber unwahrscheinlich. Meistens sind die schreckhaften Vögel dann so neugierig das sie auch unbedingt wissen wollen was die Zahmen bei dir leckeres bekommen. ;)
    Was passieren wird wenn du die 4 zusammen lässt ist, dass sie sich dann in erster Linie mal für die beiden anderen Wellis interessieren und in der ersten Zeit kein Interesse haben zu dir zu kommen.
    Aber mit Bestechung (Hirse) und Geduld lässt sich auch das regeln. :D

    Ansonsten schau doch mal in unser Clickerforum. Clickertraining ist auch eine gute Methode, scheue Vögel zu zähmen. :)
     
  8. #8 Christo, 11.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Wir haben auch soeinen darunter, der nicht kommen mag. Nichtmal für KoHi.
    Das ist ok, er ist ja kein Zirkustier, das was vorführen muss sondern ein Familienmitglied ^^
    Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Das gestehe ich dem Vogel auch zu ;)
    Versuchs einfach mal passiv. Lass ihn links liegen. Wenn er will, dann kommt er von allein irgendwann.

    Wenn du ihn bedrängst, wird er nur noch scheuer und meint du würdest ihm was böses tun wollen ;)
     
Thema:

Zahm!!!

Die Seite wird geladen...

Zahm!!! - Ähnliche Themen

  1. Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause

    Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause: Bedauerlicherweise gebe ich meine liebsten Wellis ab. Loli ist die jüngste in der Runde und ungefähr 8 Monate jung. Sie ist weiß blau und noch ein...
  2. ängstliche Amazonen zähmen

    ängstliche Amazonen zähmen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bin neu hier und würde mich freuen ein paar hilfreiche Tipps oder persönliche Erfahrungen von euch/Ihnen zum zähmen...
  3. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...
  4. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Rosellasittich gekauft. Er frisst ohne Probleme aus meiner Hand schon von Anfang an. Aus der Handfläche hat...
  5. Graupapagei zähmen

    Graupapagei zähmen: Hallo ich habe mir vor 2 Tagen einen Graupapagei zugelegt der 6 Monate alt ist (Naturbrut) Es geht darum er viel Angst und er Traut mir Garnicht...