Zahmer Wildvogel aus unserem Garten (Foto)

Diskutiere Zahmer Wildvogel aus unserem Garten (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in unserem Garten sitzt seit heute morgen ein offenbar zahmer "Freiland"vogel. Er scheint recht wenig scheu vor Menschen zu haben, lässt...

  1. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo,

    in unserem Garten sitzt seit heute morgen ein offenbar zahmer "Freiland"vogel. Er scheint recht wenig scheu vor Menschen zu haben, lässt sich füttern und hüpft auf Menschen zu - vermutlich kann man ihn sogar anfassen!
    Er scheint nicht krank zu sein, hüpft rum und piepst laut. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass er von unserer Katze demnächst gefressen wird, weil er nur auf dem Boden rumhüpft und nur kurz wegfliegt, wenn man ihn regelrecht scheucht.

    Anbei sende ich mal zwei Fotos von dem kleinen Kerl. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Vogel ist? Wie kann ich ihn vor unserer Katze schützen?

    Liebe Grüße,
    Katrin

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.179
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wie gross ist der Vogel?

    Hi Katrin
    das scheint eine junge Amsel zu sein (hat noch etwas Gelb am Schnabel) und vor der Katze kannst du den Vogel nur schützen, indem du die Katze ins Haus nimmst. Anfangs fliegen die Amseln noch nicht so besonders gut und fallen daher auch oft den Katzen zum Opfer, leider.
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es ist eine junge Amsel. Wenn sie keine Scheu vor Menschen zeigt, ist sie wahrscheinlich als Findlingsvogel aufgepäppelt worden und jetzt wieder ausgewildert.

    Gruss
    Gerhard
     
  5. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Die Amsel ist inzwischen verschwunden. Ich hoffe, dass sie sich einen sichereren Platz gefunden hat, wo es nur liebe Menschen und keine Katzen gibt.

    :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahmer Wildvogel aus unserem Garten (Foto)