Zahmer Wildvogel aus unserem Garten (Foto)

Diskutiere Zahmer Wildvogel aus unserem Garten (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in unserem Garten sitzt seit heute morgen ein offenbar zahmer "Freiland"vogel. Er scheint recht wenig scheu vor Menschen zu haben, lässt...
S

SiCidi

Guest
Hallo,

in unserem Garten sitzt seit heute morgen ein offenbar zahmer "Freiland"vogel. Er scheint recht wenig scheu vor Menschen zu haben, lässt sich füttern und hüpft auf Menschen zu - vermutlich kann man ihn sogar anfassen!
Er scheint nicht krank zu sein, hüpft rum und piepst laut. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass er von unserer Katze demnächst gefressen wird, weil er nur auf dem Boden rumhüpft und nur kurz wegfliegt, wenn man ihn regelrecht scheucht.

Anbei sende ich mal zwei Fotos von dem kleinen Kerl. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Vogel ist? Wie kann ich ihn vor unserer Katze schützen?

Liebe Grüße,
Katrin

http://www.sonycenter.biz/vogel02.jpg

http://www.sonycenter.biz/vogel01.jpg
 
wie gross ist der Vogel?

Hi Katrin
das scheint eine junge Amsel zu sein (hat noch etwas Gelb am Schnabel) und vor der Katze kannst du den Vogel nur schützen, indem du die Katze ins Haus nimmst. Anfangs fliegen die Amseln noch nicht so besonders gut und fallen daher auch oft den Katzen zum Opfer, leider.
 
Hallo

es ist eine junge Amsel. Wenn sie keine Scheu vor Menschen zeigt, ist sie wahrscheinlich als Findlingsvogel aufgepäppelt worden und jetzt wieder ausgewildert.

Gruss
Gerhard
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Die Amsel ist inzwischen verschwunden. Ich hoffe, dass sie sich einen sichereren Platz gefunden hat, wo es nur liebe Menschen und keine Katzen gibt.

:)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Thema: Zahmer Wildvogel aus unserem Garten (Foto)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
952
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
23
Aufrufe
3.969
Motte
M
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
350
Taubenfreund
Taubenfreund
K
Antworten
28
Aufrufe
1.982
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben