Zazu und Chichi

Diskutiere Zazu und Chichi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Allerseits, Wie Ihr ja wißt habe ich zwei Hennen aus Herne. Beide sind gesund, Sie sollen jetzt noch zwei Wochen in Quarantäne...

  1. #1 Traumfeelein, 16. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,


    Wie Ihr ja wißt habe ich zwei Hennen aus Herne. Beide sind gesund, Sie sollen jetzt noch zwei Wochen in Quarantäne bleiben dann dürfen sie zu den andern.
    In der Zwischenzeit werden sie erst mal so richtig verwöhnt, und aufgepäppelt. Zur Zeit mögen sie rote Hirsekolben am liebsten. Naja sollen sie, ein paar gramm mehr können sie schon vertragen. Besonders Chichi.

    Zazu scheint raus zu wollen. Sie rennt wie ne Irre im Käfig rum. Aber sie muß sich noch 2 Wochen gedulden. Bei Zazu ist der Ring ziemlich weit offen, ich bin am überlegen ob ich ihr den abmachen lassen soll, damit sie nirgends hängen bleibt. Zumindesten sollte der Ring weiter zu gedrückt werden. Der Ring sieht aber auch sehr eirig aus. Aber damit will ich noch etwas warten, sie soll nicht schon wieder Streß haben, soll sich erst mal erholen die Süße

    Chichi ist ne ganz Süße, wenn man mit ihr spricht antwortet sie leise. Und brabbelt vor sich hin.

    Habe noch ein paar Bilder von den Kleinen gemacht. Zazu ist schwer zu fotografieren, sie ist immer in Bewegung.

    Hier sind beide drauf
    [​IMG]

    Von Zazu sind leider nur drei Bilder was geworden
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Chichi wird wohl gerne geknipst.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Eva,

    sorry, ich kenne die Geschichte von den beiden nicht. Warum müssen sie denn aufgepäppelt werden, was haben sie denn für ein Schicksal hinter sich? Sind ja wirklich süss die beiden :prima:
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Eva,

    bist Du Dir jetzt sicher, dass Zazu eine Henne ist (Du schreibst jetzt sie), ich hatte sie ja im Tierheim gesehen und war eigentlich der Meinung, dass es eine ist :zwinker:

    Die Bilder von ihr sind super geworden, auch wenn sie nicht gern fotografiert wird, sie ist eine echt hübsche Maus, sieht total meiner Lucy ähnlich, *grins* die mag auch nie fotografiert werden :D

    Chichi ist auch wunderschön, wenn Du sie weiter so gut päppelst, sieht sie garantiert bald wieder tadellos aus, meine graue Maus aus Herne hat sich auch schon super gemacht.
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 17. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hey Ihr beiden, das wäre doch mal ne tolle Aktion vorher/nachher Fotos zu machen. Dann kann man mal sehen was alles zu machen ist und wie schön zufriedene gut gepflegte Vögel sich verändern können. Ich habe ja auch drei aus Herne aber bei denen sieht man nicht wirklich äußerliche Schäden. Die beiden Wellis sind ja flott drauf, aber meine Shanti ( Nymphie) saß immer traurig in der Ecke oder hing am Gitter. Jetzt hat sie sich so richtig gut eingelebt und nimmt schön am Schwarmleben teil. Das freut mich bei ihr ganz besonders :trost:
    Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, Shanti hatte zu Anfang immer so hängende Flügel... das hat sie jetzt nicht mehr
     
  6. #5 Traumfeelein, 17. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Steffi,

    sicher bin ich mir immer noch nicht, aber ich tue mal so als ob es ganz sicher eine Henne ist:D

    Ja Zazu ist ziemlich lebhaft, und will unbedingt zu den anderen. Sie kann sie ja immer hören, aber nicht sehen. Der Käfig wo die beiden jetzt drin sitzen hat ein großes Törchen, da paßt sogar mein Kopf durch. Da muß ich aufpassen das Zazu das nicht mal ausnutzt.

    Chichi ist auch ne ganz liebe, aber sie hat Angst vor Händen. Wenn sie meine Hände nicht sehen kann, dann kann ich ganz nah an ihr ran gehen ohne das sie faucht. Wenn ich mit ihr rede prabbelt sie mit. Die Tierärztin meinte bis das Gefieder von Chichi wieder normal aussieht, das wird noch bis zur nächsten Mauser dauern.
    Die beiden fressen nur Hirsekolben, bin am überlegen ob ich ihnen nur einen Hirsekolben geben, damit sie merken das in den Näpfen auch leckeres Futter drin ist. Die Tä. meinte sie sollen noch zusätzlich Eifutter und zusätzliche Vitamine bekommen. Eifutter habe ich heute bei Ricos bestellt, und ins Trinkwasser bekommen sie Volamin. Gemüse und Obst rühren sie nicht an, ich hoffe aber wenn sie zu den anderen dürfen, das sie dann mitfressen.

    Ach ja, was glaubt Ihr wie die beiden auf dem Sitzbrettchen schlafen? Es schläft immer nur einer drauf. Wer zuerst drauf sitzt der darf auch auf dem Brettchen die Nacht verbringen. So richtig platt machen sie sich. Zazu läßt dabei das Köpfchen über den Brettchenrand hängen. Sieht total süß aus. Das machen sie aber nur abends wenn ich die Birdlamp ausmache. Ich würde ihnen ja zwei Brettchen in den Käfig tun, aber dafür ist er nicht groß genug. Die Nymphies müssen ja auch noch ein wenig Platz zum bewegen haben, und auch mal die Flügel strecken können.
    Mal sehen ob ich es heute abend schaffe davon mal ein Bild zu machen.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  7. #6 Traumfeelein, 17. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Tina,

    gute Idee, da mache ich mit. Ich denke meine Beiden wird es schon etwas besser gehen wenn sie nicht mehr alleine im Zimmer nebenan sein müssen. Ich gehe schon so oft wie möglich in das Zimmer und spreche mit ihnen.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schön die beiden so wiederzusehen. Hoffe es geht alles gut und sie dürfen bald zu den anderen. hab ich ja zwei ganz süße ausgesucht, gell... :D

    Muss die Fotos mal Anke zeigen. :)
    Berichte doch bitte weiter wie sich die beiden so entwickeln.
     
  9. #8 Traumfeelein, 23. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits

    in ein paar Tagen dürfen wir endlich zu den anderen Nymphies die wir immer hören. Ist das nicht toll? :freude:
    Wir versuchen schon immer zu sehen wie unsere neuen Kumpels wohl aussehen wenn die Federlose zu uns kommt, aber die macht immer die Türe so schnell zu das wir sie nicht sehen können. So eine Gemeinheit :zzz:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Zazu und Chichi, und unsere Federlose Eva so heißt sie läßt Euch auch ganz lieb grüßen.
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schön dass die Zwei bald zu den Anderen dürfen, sie können es bestimmt kaum noch abwarten, bin gespannt was Euer Flöckchen macht....

    Unsere drei haben sich schon gut eingelebt ...
    es sind die drei vorderen auf der Schaukel :zwinker:
     

    Anhänge:

  11. #10 Tina Einbrodt, 23. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ist hier jetzt das große Treffen der Vögel aus dem Herner Tierheim :D ??
    Ich denke, allen geht es jetzt richtig gut :zustimm:
    1. Shanti oben rechts
    2. Shanti im Kampf mit der Glocke :zwinker:
    3 Klümchen und Pringels
     

    Anhänge:

  12. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schöne Fotos. :)
    Freu mich so, dass es ihnen so gut geht.

    Ich hole morgen die zwei aus dem Quarantäne Raum vom Arzt ab.
    Jane (die junge Henne) hatte ja was an der Niere und der Arzt wird sie morgen operieren. Habe schon etwas Angst, dass sie auch stirbt. Naja, sowas wie mit Lili prägt ja etwas. :(
    Werde dann mal berichten, die beiden bleiben dann ja auch erstmal bei mir.

    Würde mich über weitere Fotos freuen. Die Kleinen sind mir doch alle schon etwas ans Herz gewachsen. :~
     
  13. #12 Tina Einbrodt, 23. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    kann ich mir gut vorstellen, das sie Dir ans Herz wachsen, soviel wie Du für sie tust.
    Aber nicht, das das TH demnächst bei Dir zu Hause ist ... :zwinker
     
  14. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Echt Super

    Hallo Eva Und Steffi
    Ich bin echt froh, daß Eure Nympfen die ich Euch von TH Herne mitgebracht habe so fröhlich sind und schon mit den anderen Kontakt aufnehmen dürfen.:freude:
    Bei meinen beiden Wellis dauert es noch etwas,denn sie haben immer noch Trichos.:(
    Schade! Sie zwitschern schon ganz viel zusammen aber leider noch nicht nebeneinander.
    Muß noch 14 Tage weiter behandel.Dann hoffe ich das sie sich endlich kennen lernen können,denn die anderen 15 sind schon ganz aufgeregt.
    Drückt ihnen mal die Daumen.
    Bis dann.
    Gruß Eure darki_30 ( Jenny )
     
  15. #14 Traumfeelein, 31. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Halli Hallo,

    wir sind jetzt endlich mit unseren neuen Freunden zusammen

    Unsere Federlose hat Bilder gemacht.

    Ich trau ich mich nicht
    [​IMG]

    Ob ich es doch mal wagen sollte
    [​IMG]

    Ach was, Zazu ist ja auch schon draußen
    [​IMG]

    Duu, Chichi sollen wir da oben mal hinfliegen?
    [​IMG]

    Wo bleibst Du denn so lange?
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin doch schon da
    [​IMG]
     
  16. #15 Traumfeelein, 31. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Bo eh, ist das schön hier :dance:
    [​IMG]

    und neue Freunde sind hier oben auch :p
    [​IMG]

    hmmm, ja und die sind ja gaaaanz lieb ;) :beifall:
    [​IMG]

    Ja und die da, ich glaube Booboo heißt die, die ist ja "gar nicht" neugierig :freude:
    [​IMG]

    Du weißt Du was? Hier bleiben wir, und helfen unseren neuen Freunden beim schreddern. Gibt ja viel zu tun hier
    [​IMG]

    Die Federlose hat noch viel mehr Bilder von uns gemacht, aber diese hier fand sie am schönsten.

    Liebe Grüße von Zazu und Chichi, Eva, das Traumfeelein und unseren vielen neuen Freunden
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow, klasse Foto´s , schön dass die Zwei jetzt zu den Anderen durften.

    Bin gespannt ob sie jetzt auf Partnersuche gehen...

    Hhhhmmm, würd ja gern noch die anderen Bilder sehen .....
     
  19. #17 Tina Einbrodt, 31. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    immer wieder schön zu sehen wie die armen Mäuse aus dem Tierheim es jetzt so schön haben :o :o :trost:
     
Thema:

Zazu und Chichi