Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken...

Diskutiere Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hlallo, meine beiden Zebrafinkenjungen, die jetzt 4 Wo. alt sind, haben sich toll entwickelt. Allerdings ist ein Vogel sehr gross, der andere...

1. #1 siggy, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    siggy

siggy Stammmitglied

Hlallo,

meine beiden Zebrafinkenjungen, die jetzt 4 Wo. alt sind, haben sich toll entwickelt.
    Allerdings ist ein Vogel sehr gross, der andere dagegen wesentlich kleiner.

Der Kleine hat nun seit ca. 1 Wo. am Rücken (zw. den Flügelchen)
    kahle Stellen. Ich bin jetzt schon sehr beunruhigt.
    Ich habe aber erst am Freitag einen Termin beim TA bekommen.

Der Kleine ist muter, fliegt schon fleissig rum, wird von den Elterntieren gefüttert und zeigt keinerlei Anzeichen, dass er krank ist.

Sein Geschwisterchen ist allerdings sehr rabbiat, wenns ums Fressen geht.
    Ich konnte schon öfters beobachten, wenn die Eltern die Jungen im Nest füttern, dass der grosse dicke Jungvogel auf dem Kleinen rumtrampelt, nur um schneller an sein Futter zu kommen.
    Können die kahlen Stellen davon kommen?
    Ich kann ja den Kleinen jetzt noch nicht von den Eltern trennen.

Was meint Ihr, was könnte ich tun?
    Kennt jemand auch so ein Verhalten?

lg Sieglinde

2. #2 IvanTheTerrible, 18.08.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ist gerupft worden.
    Ivan

Thema: Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zebrafinkli kahle stellen

Die Seite wird geladen...

Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken... - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken

Zebrafinken: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte anfragen, ob Zebrafinken die gelben Blüten vom Löwenzahn fressen dürfen oder ob sie giftig sind.
  2. 65428 TH Rüsselsheim Abgabe 13 Zebrafinken

65428 TH Rüsselsheim Abgabe 13 Zebrafinken: Hallo Zusammen, im Tierheim Rüsselsheim warten 13 Zebrafinken auf neue Besitzer. Bei Interesse gebe ich gerne die direkte Handy Nr. der...
  3. Zebrafinken allgemeine Fragen

Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  4. Zebrafinke aufgenommen - Umstände

Zebrafinke aufgenommen - Umstände: [ATTACH] Liebe Forenmitglieder, ich habe vor ca. 1 Monat einen einzelnen Zebrafinke, deren Partner verstorben ist, aufgenommen. Der Kleine wäre...
  5. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?