Zebrafinken Männchen ist dauertriebig

Diskutiere Zebrafinken Männchen ist dauertriebig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wir haben ein Problem mit unserem Zebrafinkenmännchen, er scheint dauertriebig zu sein. Nachdem unser Weibchen gestorben ist, haben wir ein neues...
B

Bobbelmaus

Neuling
Beiträge
1
Wir haben ein Problem mit unserem Zebrafinkenmännchen, er scheint dauertriebig zu sein. Nachdem unser Weibchen gestorben ist, haben wir ein neues Weibchen gekauft, aber er fing sofort an sie zu bespringen und wird auch nicht aufhören. Mit seiner alten Dame hat er ebenfalls ununterbrochen gebrütet, gibt es irgendetwas, was wir machen können? Es würde uns schwer fallen, ihn deswegen abzugeben, aber das können wir der jungen Dame auch nicht antun, sie ist bereits völlig verängstigt.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Bobbelmaus
 
Hallo Bobbelmaus,

was Du tun kannst? Nicht zu reichhaltig füttern und vor allem alles, was als Nistgelegenheit und -material genutzt werden kann, raus aus dem Käfig. Hier im Zebrafinkenforum ist Deine Frage eine der am häufigsten gestellten. Vielleicht nutzt Du einmal die Suchfunktion.
 
Thema: Zebrafinken Männchen ist dauertriebig
Zurück
Oben