Zeichen für brütende Henne???

Diskutiere Zeichen für brütende Henne??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin, war grade inner Voliere und hab folgendes mitbekommen: Im Schutzhaus läuft der Wachtelhahn rum und verschwindet, als ich komme...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


war grade inner Voliere und hab folgendes mitbekommen:

Im Schutzhaus läuft der Wachtelhahn rum und verschwindet, als ich komme, zwischen 2Holzklötzen, die als Versteckmöglichkeit dienen, eigendlich ganz normaler Ablauf *lol*

ABER, als er dann drin saß, hörte ich komische Laute, hörte sich ähnlich wie Welligezäter an...nur n beden angenehmer *hihi* anschließend kam er wieder rausgelaufen und war ziemlich verwirrt..das passierte 3mal!!

Ich hab dann erstmal die Wellis durchgezählt, ob sich da nich ne henne versteckt hat und heimlich brüten will.....waren alle 12 im "obergeschoss"....aber die Wachtelhenne war nirgends zu sehen!!

Also wird sie es jawohl gewesen sein!!!!!!!?

kann es sein, dass sie da drin auf eiern sitzt und den hahn deswegen vielleicht verschorcht hat????
Daher auch diese komischen Laute???? (kann mich nich wirklich dran erinner, die schonmal gehört zu haben??!!!)



erstma,


Mister
 
Kan das sein das das die Nestlokrufe sind oder lig ich da faltsch???
Ich würde schon sagen das sie am brüten ist
 
.

moin moin,


also, ob nu die HENNE oder der HAHN war weiß ich nich genau, aber ich denke eher die henne, da es losging, als er ins versteck lief und er dann "völlich verstört" wieder raus kam......

dachte dran, dass sie ihn vertreiben wollte....is ja nich selten, dass die hennen ihre Hähne verjagen, wenn se brüten oder der Nachuchs da is!!!!?







Mister
 
Thema: Zeichen für brütende Henne???

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
920
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
14
Aufrufe
2.943
Ellichen
E
S
Antworten
3
Aufrufe
697
Stubenhockerin
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben