Zerstörungswut

Diskutiere Zerstörungswut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Vor drei Jahren habe ich den Bobby (m) gekauft, vor ca. 8 Monaten dann die Lucy (w). Seit dem ich Bobby gekauft habe, hatte es einen...
R

Raffael

Guest
Hallo,

Vor drei Jahren habe ich den Bobby (m) gekauft, vor ca. 8 Monaten dann die Lucy (w).

Seit dem ich Bobby gekauft habe, hatte es einen Kalkstein im Käfig, doch diesen hatte er nur selten wenn überhaupt angerürt. Nachdem Kauf von Lucy war auch sie nie daran zu sehen.

Doch vor einer Woche hat sie wie wild angefangen daran herumzunagen und seit 2 Tagen war schon der ganze weg, nur noch Brosmen am boden.

Auch die Leiter oder die Schaukel (welche von Baumwollstricken zusammengehalten wird) sind innerhalb von ein paar Monaten zerstört worden.

Vorwiegend ist es Lucy die sich daran Vergeht, Bobby ist zwar auch manchmal zu sehen aber nie soviel wie Lucy.

An was kann das liegen, ist das schlimm, was kann man machen?

Raffael Wannenmacher

------------------

--
www.papageien.com
 
Hallo Raffael,

auch Deine Wellis gehören zu den Papageien und Sittichen (das ist Dir ja sicher nicht neu)und ich nenne diese Tiere im weitesten Sinne auch "Nagetiere".
Es ist völlig normal, das sie knabbern und nagen was das Zeug hält. Der eine Vogel eben mehr als der andere.
Lucy und Bobby beschäftigen sich so.
Da bleibt nichts anderes zu tun, als die zerstörte Käfigeinrichtungs ab und zu mal zu erneuern.
Du mußt Dir also keine Sorgen machen!

liebe Grüße,
Ariane
 
Hallo Raffael,

Du kannst auch versuchen, den beiden ein paar frische Zweige anzubieten (klar: nicht gespritzt oder vom Straßenrand, und vorher gründlich abwaschen); vielleicht lassen sie dann ihre Einrichtung in Ruhe und stürzen sich darauf.
Gerade Welli-Weibchen sind bekannt für ihre Knabberwut.
Hast Du Plastikstangen im Käfig? Wenn ja, dann würde ich sie auch gegen Naturholzäste austauschen. Das mußt Du zwar auch manchmal erneuern, aber sie können dann knabbern, und gleichzeitig ist das auch gut für die Füße.

Liebe Grüße
Silvia
 
Danke für die Antwort/en,

da bin ich natürlich erleichtert und natürlich habe ich Naturholzstangen im Käfig

vielen Dank nochmals

------------------
Raffael Wannenmacher
www.papageien.com
 
Thema: Zerstörungswut

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
956
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
916
shyillusion
S
Rosakakadu
Antworten
18
Aufrufe
3.243
DasEtwas
D
L
Antworten
5
Aufrufe
796
chicks rule
C
R
Antworten
6
Aufrufe
892
Utena
U
Zurück
Oben