zerstrittene Wellis...das alte Lied

Diskutiere zerstrittene Wellis...das alte Lied im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Mein Welli-"Paar" Indra und Algernon sind jetzt gerade noch immer dabei sich aneinander zu gewöhnen, und das obwohl sie vorher auch schon...

1. Amber

Amber Lesende

Hallo,
    Mein Welli-"Paar" Indra und Algernon sind jetzt gerade noch immer dabei sich aneinander zu gewöhnen, und das obwohl sie vorher auch schon in der Tierhandlung für einige Zeit im gleichen Käfig waren.
    Die beiden haben sich von Anfang an nicht sonderlich gut vertragen, aber ich kann erst in frühestens 2 Wochen noch zwei weitere Wellis dazugewöhnen.
    Eigentlich hatte ich ja geplant insgesamt einen kleinen Schwarm mit 6 Vögeln zu halten, hab aber heute gesehen, dass die Henne den Hahn ober der Nase blutig gebissen hat. :+schimpf

In letzter Zeit hab ich eigenartigerweise auch beobachten können wie Algernon das Mädel krault und füttert, aber sie auch kurz darauf wieder, wie immer wenn sie sich zu nahe kommen, aufeinander ein hacken.

Soll ich die zwei jetzt trennen? Oder sobald wie möglich die anderen Vögel dazugewöhnen und hoffen, dass Algy sich eine andere Partnerin findet?

unschlüssige Grüße
    Amber

Ps: Ein Platzproblem dürfte es aber nicht sein. Algernon ist wohl etwas zu aufdringlich und verfolgt Indra auf Schritt und Tritt durch die Voliere. Sogar mir ist schon aufgefallen, dass Algy ne kleine Nervbacke ist..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 7. Mai 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    Algernon ist doch der erste Vogel hier auf den Fotos http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=139342
    Er ist eindeutig eine sie, also eine Henne. Somit brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass sich die beiden nicht vertragen ;).
    Anscheinend hast Du jetzt 3 Hennen. Da sollten auf jeden Fall 3 Hähne dazu bzw. ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis geschaffen werden. Wie groß ist denn der Käfig?

4. #3 Domi<3Laura, 7. Mai 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

ooh, ja ein bisschen bläulich ist es, daher meinte sie wohl es sei ein Weibchen!

Jetzt weißt du ja die Ursache un kannst das Problem "ganz einfach" lösen!!:p

5. #4 Andrea 62, 7. Mai 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ne, sie meint ja es wäre ein Hahn, es ist aber nach dem Foto 100% eine Henne.

6. #5 Domi<3Laura, 7. Mai 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Ops sorry, ja genau das meinte ich. Wollte schreiben Hahn statt Henne! :o

Durch Zufall die Bilder im anderen Thread gepostet und daher dieses Problem lösen können, bzw die Ursache wurde herausgefunden und kann jetzt mehr oder weniger einfach gelöst werden :prima:

7. #6 Andrea 62, 7. Mai 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Jo, wenn jetzt "echte" Hähne dazukommen (in der Zoohandlung hatten sie offensichtlich wieder mal absolut keine Ahnung :() und vorallem auch genug Platz da ist...

8. Amber

Amber Lesende

Ne Henne O.o
    ok...
    na dann ises klar.. das hieße dann, dass sämliche Wellis in der Handlung weiblich waren. Kein Wunder das es fast schon Krieg da drin gab..

na dann wars ja sehr gut das ich das Bild hochgeladen hab. :~

vielen Dank
    lg Tanja
    *schon mal Geld zusammenkratzen geht*

9. #8 Domi<3Laura, 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Musste dir nochmal genau durchlesen und besser dann auf dich selber hören als auf die Verkäufer. Auf weiß um die Nasenlöcher achten!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Amber

Amber Lesende

Tja ich war dann bis jetzt anscheinend bloß die intensiv Blau gefärbten Männchen gewohnt.

hmm Überraschungen gibts doch immer wieder. XD

12. #10 Andrea 62, 7. Mai 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Genau. Manchmal ist es wirklich nicht ganz einfach, vorallem bei Jungtieren. Bräunliche, beige, weißlich-hellblaue Wachshautfarbe weist auf eine Henne hin, dunkelblau und durchgehend rosa/violett auf einen Hahn, je nach Alter-so als grobe Richtlinie.
    Ich würde auch keine Junghähne dazukaufen, zumal die grüne Henne auch schon etwas älter ist. Die dritte weiß man nun nicht. Jedenfalls können erwachsene Hennen mit Junghähnen nicht viel anfangen und die Streiterei unter den Hennen kann durchaus weitergehen. Deshalb sollten die neuen Hähne schon durch die Jugendmauser durch sein, ich würde raten so ca. 1 Jahr alt.

Thema:

zerstrittene Wellis...das alte Lied

Die Seite wird geladen...

zerstrittene Wellis...das alte Lied - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...