Ziegen fressen fast keine Körner

Diskutiere Ziegen fressen fast keine Körner im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine beiden Ziegensittiche fressen fast keine Körner ist das normal? Sie bekommen 2x am Tag Obst, Gemüse, Keim- oder Quellfutter und...
G

ghost38

Guest
Hallo,
meine beiden Ziegensittiche fressen fast keine Körner ist das normal? Sie bekommen 2x am Tag Obst, Gemüse, Keim- oder Quellfutter und täglich Grünzeugs. Außerdem sind sie immer mit dabei (geklautes schmeckt anscheinend besser:zwinker: ) wenn ich mir einen Rohkostteller oder Obstsalat mache. Ab und zu Kolbenhirse. Im Napf von den Körner sind immer nur ein paar spärliche Spelzen, wenn es da danach geht kann ich das Futter die ganze Woche stehen lassen. Habe auch schon dreimal das Futter gewechselt hat auch nichts gebracht. Muss ich mir Gedanken machen ob sie alles bekommen was sie benötigen?
Viele Grüße
Gwen
 
Hallo Gwen

Nach Deiner Beschreibung ist es kein Wunder daß die kaum trockene Körner futtern.
Du bietest ein so reichhaltiges Paket an leckeren und gesunden Sachen für die Ziegen an daß sie gerne auf die langweiligen und trockenen Körner verzichten.
Du machst alles völlig richtig, Deine Fütterung ist beispielhaft. Mach weiter so und kümmere Dich nicht darum daß die kaum Körner mögen.
Ich freue mich bei meinen Geiern immer wenn ich denen mal wieder was derart leckeres anbieten kann daß die Körner liegen bleiben.

Letztens gabs frische Maiskolben. Zwei meiner Geier haben ausschließlich Mais gefressen, drei Tage lang, danach war der denn auch langweilig geworden.
Daß die Vögel in den drei Tagen die Körner liegen gelassen haben habe ich als Erfolg für mich verbucht.
Du brauchst also nicht an Dir zu zweifeln, im Gegenteil, Du kannst stolz auf Deine Haltung und Fütterung sein.
 
Danke für die nette Antwort Alfred, dann lasse ich es so und mache mir keine Gedanken mehr.
Gruß Gwen
 
Thema: Ziegen fressen fast keine Körner

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.349
Kuni
K
H
Antworten
18
Aufrufe
2.031
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.959
Porthos
Porthos
Zurück
Oben