Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung

Diskutiere Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mal eine Frage an alle. Meine Ziegensittiche haben sich letzte Woche gepaart und jetzt eine Woche später ist die Henne sehr ruhig...

  1. #1 crossfuchs1, 17. November 2004
    crossfuchs1

    crossfuchs1 Guest

    Hallo, ich habe mal eine Frage an alle.
    Meine Ziegensittiche haben sich letzte Woche gepaart und jetzt eine Woche später ist die Henne sehr ruhig geworden und sitzt nur noch in der Ecke am Draht Festgekrallt, oder auf dem Boden und lässt ihre Flügel ziehmlich hängen. Nistkasten bzw. -stamm ist in der Voliere.

    An was kann das liegen?

    mfg crossfuchs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 17. November 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Alos wie ich Dir im Chat schon geschrieben habe würde ich die Henne mal bei einem Vogelkundigen TA vorstellen. Normal ist das sicher nicht. Hast Du den Eindruck, sie würde versuchen zu legen oder ist sei einfach nur föllig schlapp???
     
  4. #3 crossfuchs1, 17. November 2004
    crossfuchs1

    crossfuchs1 Guest

    naja, die ersten paar tage nach der Paarung hat sie Öfters mal tagsüber im Nest gesessen und Nachts immer im Nest.
     
  5. #4 Ziegenfreund, 17. November 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das ist aus der Ferne wirklich schlecht zu beurteilen... auf jeden Fall ist es nicht normal...
     
  6. #5 crossfuchs1, 17. November 2004
    crossfuchs1

    crossfuchs1 Guest

    okay, dann vielen Dank nochmal. Ich werde noch einen Tag warten und wenns dann nicht besser ist einen TA aufsuchen.

    Kann ich ohne Probleme täglich eine Nistkastenkontrolle machen und kontrollieren ob die Henne Eier gelegt hat?
     
  7. #6 Ziegenfreund, 17. November 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    klar, in den Kasten kannst du ruhig reinschauen... solange du die Vögel dabei nicht zu sehr aufschrecken musst...
     
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Michael hat ja schon geschrieben, würde lieber nicht noch einen Tag warten. Gehe lieber gleich zum TA, als noch zu warten.
     
  9. #8 crossfuchs1, 20. November 2004
    crossfuchs1

    crossfuchs1 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Donnerstag beim TA war, ist meine Henne heute nach so gegen 1.15 Uhr leider verstorben. :( ich hatte sie noch mit rotlicht behandelt, das hat aber alles nicht gebracht.

    Ich bin jetzt so traurig über den Verlust.

    naja, ich wollte es euch nur mitteilen.
    Trotzdem Danke nochmal für eure Hilfe.

    mfg Crossfuchs :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das tut mir leid, es ist immer schwer einen kleinen Feund zu verlieren. Habe in kurzer Zeit 4 verloren. Was hat der kleine gehabt, weiß mann das schon?.
     
  12. #10 Ziegenfreund, 20. November 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das tut mir leid...
     
Thema:

Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung

Die Seite wird geladen...

Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...