Ziegenmelker - Art und Jungvogel?

Diskutiere Ziegenmelker - Art und Jungvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leut, heut hab ich einen besonders schönen Pflegling bekommen :) Kann mir jemand sagen, welche Art Ziegenmelker und ob es ein Jungvogel...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Liebe Leut,

heut hab ich einen besonders schönen Pflegling bekommen :)
Kann mir jemand sagen, welche Art Ziegenmelker und ob es ein Jungvogel ist? Er ist 28 cm lang.

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Ziegenmelker 2 kl.jpg
    Ziegenmelker 2 kl.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 144
  • Ziegenmelker 3 kl.jpg
    Ziegenmelker 3 kl.jpg
    69 KB · Aufrufe: 191
  • Ziegenmelker kl.jpg
    Ziegenmelker kl.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 109
Hallo Gerlinde :-)

Das ist ein typischer, männlicher, diesjähriger Ziegenmelker (Caprimulgus europaeus)...

Ein adultes Männchen hätte statt der braunen Augen in den Handschwingen deutlich weiße Augen ;)


VG, Merops :-)
 
Vielen Dank, Merops!
Ach je, kann mich gar nicht satt sehen ;). Glücklicherweise ist er bloß ein bisschen mager ...

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Ziegenmelker - Art und Jungvogel?

Ähnliche Themen

wagtail
Antworten
3
Aufrufe
1.462
Christian
Christian
H
Antworten
2
Aufrufe
121
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.053
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
436
Charlette
Charlette
Zurück
Oben