Ziegensittich 2 Weibchen????

Diskutiere Ziegensittich 2 Weibchen???? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin letzte Woche über komische umstände zu einem Ziegensittich Weibchen gekommen und da sie nicht alleine bleiben soll wüßte ich...

  1. #1 Martina69, 15. November 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2001
    Martina69

    Martina69 Guest

    Hallo,

    ich bin letzte Woche über komische umstände zu einem Ziegensittich Weibchen gekommen und da sie nicht alleine bleiben soll wüßte ich gerne ob ich noch ein Weibchen dazu setzen kann.Ich habe nicht vor zu züchten.
    Hier noch ein Bild mir wurde gesagt es ist ein Webchen,aber nachdem ich einige Fotos im Internet gehen habe bin ich nicht mehr so sicher.

    Gruß Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martina69

    Martina69 Guest

    Hat mit dem Foto nicht so geklappt aber ich hoffe jetzt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sabine Schulz, 16. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Martina,

    also ich habe mir ein Ziegensittichpärchen angeschafft und ich habe auch nicht vor zu züchten. Ich habe gehört, dass ein Pärchen meistens besser ist, sein 2 Hennen sie können sich glaube ich hochschauckeln was das Eier legen angeht, aber da bin ich mir nicht so sicher.
    Und wenn Du nicht züchten willst, kannst Du ja immernoch Plasteier ins Nest legen, so das es nur bei zweien bleibt ;) . So werde ich es auch machen, wenn meine beiden jungen Ziegen anfangen sollten zu brüten.
    In der Natur sind es ja auch meistens Pärchen die zusammen finden.
    Wobei ich sagen muß meine beiden Wellis (2 Männchen) verstehen sich so prima, dass sie sich ständig füttern :D .


    ________________
    **************

    Liebe Grüße

    Sabine



    P.S.: die Ziegenmännchen haben einen etwas eckigeren Kopf und einen größeren roten Fleck auf dem Kopf, kannst ja mal schauen bei meinen Beitrag, jipjip meine Ziegen sind da, da werde ich jetzt Fotos von den beiden reinbringen.
     
  5. Martina69

    Martina69 Guest

    Hallo Sabine,

    danke für die antwort ich habe deine Seite schon länger verfolgt und frage mich wie bekommst du so große Bilder hin.Ich mußte meins so klein machen sonst hätte ich es nicht einfügen können.Dann werde ich mich mal auf die suche nach einem mänchen machen was gar nicht so einfach wird,wie ich leider schon feststellen mußte. :( Bei mir in der Gegend scheind es keine Züchter zu geben.
    Übrigens sehen deine Ziegen super aus.

    Gruß Martina
     
  6. #5 Sabine Schulz, 16. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi Martina,

    kann es sein das Du Dein Foto im "bmp" Format geschickt hast ?
    Dann ist es nämlich wenigstens 4 mal so groß. Ich schicke die Fotos im "jpg" Format, dann sind es nur ganz wenige kb und dann klappts auch. :D Ich hab dafür so ein Programm, mit dem ich es umwandel, es heißt TopDog Dicer und Du kannst es im Internet kostenlos downloaden, wo weiß ich nicht mehr, einfach mal suchen :-).
    Schade, dass es bei Dir keine Ziegen Züchter gibt, ich habe meinen auch durchs Internet endeckt, oder einfach mal Anzeigen schreiben. Ich bin eine Stunde mit dem Zug gefahren um meine Ziegen abzuholen, und die Leute haben sich alle gewundert, was denn da im Karton raschelt :D .
    Übrigens ist mein Weibchen um einiges frecher, als das Männchen, sie muß alles erkunden und auseinander nehmen, ist Deine auch so ? Naja eigentlich sind ja alle Ziegen frech :) .
    Viel Glück bei Deiner Suche.


    _______________
    **************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Martina69

    Martina69 Guest

    Hallo Sabine,

    meine Ziege ist noch sehr scheu,sie bekommt zwar jeden tag ihren Freiflug ist dann aber immer damit beschäftigt die Gouldamadinen zu ärgern in dem sie an ihrem Käfig hoch und runter läuft.Leider bin ich erst Nachmittags wieder zu Hause so das ich nicht beobachten kann was sie den ganzen Tag so treibt.
    Deshalb soll sie auch so schnell wie möglich einen Partner bekommen.Ich habe schon eine Anzeige gestartet im Sittich netz leider bisher ohne erfolg.:(

    Bis dann
     
  9. #7 Sabine Schulz, 18. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Martina,

    schade das Du noch keinen Erfolg mit deiner Anzeige hattest :( .
    Aber ich hoffe das beste, bei mir hatten sich mehrere Züchter gemeldet, nachdem ich das ganze Internet durchsucht hatte und an viele geschrieben habe. Aber ich hatte auch sehr viel Zeit.
    Meine beiden Ziegen sind auch sehr scheu, leider. :~ Und ich denke auch das sie nicht sehr zahm werden, denn sie leben ja in einem Schwarm von 4 weitern Vögeln, die auch kaum zahm sind.
    Aber mal sehen, vielleicht wird ja doch noch, zumal ich die beiden Ziegen auch erst seit ca. einer Woche habe.

    ______________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
Thema: Ziegensittich 2 Weibchen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittiche zwei weibchen

    ,
  2. ziegensittich 2 weibchen oder 2 männchen