Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Ziegensittich Männchen oder Weibchen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! habe einen bisschen ledierten Ziegensittich bekommen,kann mir jemand das Geschlecht sagen?? Danke und Gruß Balazs
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

habe einen bisschen ledierten Ziegensittich bekommen,kann mir jemand das Geschlecht sagen??

Danke und Gruß

Balazs
 

Anhänge

  • RIMG0114.JPG-1.JPG
    RIMG0114.JPG-1.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist arg klein das Bild, um eine definitive Aussage zu treffen. Schnabel wie Hahn, Kopf wie Henne, das Foto ist ok, wir bräuchten es nur in größer...

Schau doch mal, ob du ihn/sie als Kopfportrait hinbekommst!
 
vieleichts ists so besser....
 

Anhänge

  • RIMG0114-1.JPG-2.JPG
    RIMG0114-1.JPG-2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 104
Hahn? Bin mir aber nicht sicher.

Der sieht ja arg gebeutelt aus, was ist denn mit ihm passiert? :(
 
weiß ich auch nicht,habe ihn aus einem altenheim,wo der besitzer verstorben ist geholt war in nem kleinen käfig mit zwei Nymphensittichen...

ach ja,des rot ist in wirklichkeit n bisschen stärker wie auf dem bild und die schwingen haben ein schönes blau,schnabel ist fast blau untere spitze ist schwarz.

Denke wird dann ein Männchen sein!??Hoffentlich sieht er nach der Mauser dann besser aus..:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Kerl, der ist doch bestimmt völlig verstört. In einem kleinen Käfig, wo Ziegen doch so hibbelig sind.

Hab noch ein bisschen das Bild angeschaut, glaube echt dass es ein Hahn ist.
 
Ich tendiere auch zu einem Hahn.
 
und die schwingen haben ein schönes blau,schnabel ist fast blau untere spitze ist schwarz.

Das haben die grünen Mädels auch, aber vom Kopf und Schnabel her, sieht er schon nach Hahn aus.

Bekommt er dann auch einen Partner oder vermittelst du ihn weiter?
 
hmm wollen wirs hoffen werde ihm dann ein weibchen besorgen.
ist eigentlich nicht aufällig verstört,aber wirklich sehr hibbelig....
naja,platz hat er auch genug,die voliere ist 8m x 4m x 2,2m..
 
Wenn in der Voli noch andere Vögel sind, würde ich aufpassen, Ziegen können wirklich sehr sehr aggressiv werden.
 
sind noch schildsittiche drin,die werde sich aber denke schon zu wehren wissen...
 
Oh, sag das nicht. Hühn hat meine Schildsittiche angegriffen, das glaubst du nicht. Nur die Henne hat sich gewehrt, aber der Hahn hat nur Angst gehabt.

Gemeinsamer Freiflug ist unmöglich......da fliegen die Fetzen.
 
Hmm bis jetzt ist er sehr friedlich,wollte nur einmal am essentisc zanken,wurde dann aber gleich zuercht gewiesen....
 
Hi Balazs,

ja ich denke auch as es ein Hahn ist! Ich kann dir helfen ein Weibchen zu suchen! ich ruf mal bei dir morgen an!
 
Ja, in der Auflösung kann man den Hahn gut erkennen!

In der Mauser sehen alle Ziegen aus wie Zausel, in 3 Wochen bei guter Versorgung sieht der Knabe aus wie neu :zustimm: .
 
Thema: Ziegensittich Männchen oder Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben