Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, letzten Freitag habe ich ein "Pärchen" Ziegensittiche gekauft. Nun nachdem ich so einiges gelesen habe bin ich doch am Zweifeln...
S

sgrinsekatze

Guest
Hallo Zusammen,
letzten Freitag habe ich ein "Pärchen" Ziegensittiche gekauft.
Nun nachdem ich so einiges gelesen habe bin ich doch am Zweifeln ob es wirklich ein Pärchen ist.
Sie sehen identisch aus, der eine ist vielleicht etwas kräftiger.
Der Sexualtrieb ist wirklich sehr stark ausgeprägt, meistens sitzt der Kräftigere unten und der Andere ist auf ihm. Aber es ist auch manchmal anders herum.
Sollte es sich herausstellen, dass es wirklich 2 Männchen sind, sollte ich dann noch 2 Weibchen suchen, oder sollte ich die Situation so belassen?
Gruß
Sgrinsekatze
 
Hallo,

also von dem, was Du so schreibst, verhalten sie sich wie ein echtes Pärchen.

Bei Ziegensittichen hat das Männchen meist einen größeren Schnabel und einen "massigeren" Kopf.

Das Weibchen ist im Gegensatz dazu, auch wenn manche Vögel etwas größer sind, "zierlicher".

Vielleicht stellst Du Bilder rein, dann ist das besser zu beurteilen.
 
...erst einmal danke.
Ich schlage mich zur Zeit noch mit ein paar Problemen herum.
Zuerst konnte ich nicht antworten, jetzt ist die Datengröße meiner Bilder nicht richtig.
Sobald ich den Kampf mit der Technik gewonnen habe setze ich mal ein paar Bilder rein.

Gruß
sgrinsekatze
 
Thema: Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben