Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, letzten Freitag habe ich ein "Pärchen" Ziegensittiche gekauft. Nun nachdem ich so einiges gelesen habe bin ich doch am Zweifeln...

  1. #1 sgrinsekatze, 24. März 2006
    sgrinsekatze

    sgrinsekatze Guest

    Hallo Zusammen,
    letzten Freitag habe ich ein "Pärchen" Ziegensittiche gekauft.
    Nun nachdem ich so einiges gelesen habe bin ich doch am Zweifeln ob es wirklich ein Pärchen ist.
    Sie sehen identisch aus, der eine ist vielleicht etwas kräftiger.
    Der Sexualtrieb ist wirklich sehr stark ausgeprägt, meistens sitzt der Kräftigere unten und der Andere ist auf ihm. Aber es ist auch manchmal anders herum.
    Sollte es sich herausstellen, dass es wirklich 2 Männchen sind, sollte ich dann noch 2 Weibchen suchen, oder sollte ich die Situation so belassen?
    Gruß
    Sgrinsekatze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 25. März 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also von dem, was Du so schreibst, verhalten sie sich wie ein echtes Pärchen.

    Bei Ziegensittichen hat das Männchen meist einen größeren Schnabel und einen "massigeren" Kopf.

    Das Weibchen ist im Gegensatz dazu, auch wenn manche Vögel etwas größer sind, "zierlicher".

    Vielleicht stellst Du Bilder rein, dann ist das besser zu beurteilen.
     
  4. #3 sgrinsekatze, 26. März 2006
    sgrinsekatze

    sgrinsekatze Guest

    ...erst einmal danke.
    Ich schlage mich zur Zeit noch mit ein paar Problemen herum.
    Zuerst konnte ich nicht antworten, jetzt ist die Datengröße meiner Bilder nicht richtig.
    Sobald ich den Kampf mit der Technik gewonnen habe setze ich mal ein paar Bilder rein.

    Gruß
    sgrinsekatze
     
Thema:

Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche - Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...