Ziegensittich aus schlechter Haltung/Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich aus schlechter Haltung/Geschlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Über Umwege bin zu einem Ziegensittich gekommen, mein Vater brachte ihn aus dem Ruhrgebiet von einem Kunden mit. Ich bekamm nur kurz...

  1. #1 Kolbenhirse, 12. März 2008
    Kolbenhirse

    Kolbenhirse Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Hallo!

    Über Umwege bin zu einem Ziegensittich gekommen, mein Vater brachte ihn aus dem Ruhrgebiet von einem Kunden mit. Ich bekamm nur kurz einen Anruf er bringe einen bunten Nymphensittich mit, jaja Vater, du und deine Artenkenntnisse?! ;) Das Vögelchen in einem Wellensittichkäfig, er hatte sich die Schwanzfedern schon ganz zerstoßen. Wellensittichfutter mit schwarzen Sonnenblumenkernen als Futter. Auf dem Boden kein Sand/Einstreu, nur Kot. Fliegen kann er nicht und viel zu lange Krallen hat er auch, eine hat er sich schon komplett rausgerissen, zum Glück hat es nicht viel geblutet, ich habs desinfiziert. Er/Sie macht wieder einen munteren Eindruck. Einen Ring trägt er auch nicht. Ich hab den Käfig auch gleich eingestampft mit dem Vorschlaghammer. Ich verstehe einfach nicht das die Leute das Elend nicht sehen und so viele Vögel noch immer alleine in viel zu kleinen Käfigen sitzen.

    Da ich das Tier nicht weiter alleine halten möchte, soll ein Patner her, nur welches Geschlecht ist Er/Sie?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe in Sachen Geschlechtsbestimmung.

    LG Kolbenhirse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 12. März 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    der hübsche Kerl sieht mir ganz nach einem Hahn aus.

    Könntest Du nochmal ein Bild direkt von vorner machen, dann kann man den Schnabel besser sehen.
     
  4. Antharis

    Antharis Guest

    Sieht nach nen Hahn aus! Wie es schon gesagt wurde!
    Aber um alle zweifel zu beseitigen bitte noch ein oder zwei Fotos von anderen Perspektiven hochladen...
     
  5. #4 Ziegenfreund, 12. März 2008
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo kolbenhirse,

    also der kaefig sieht ja aus wie sau, gut das der kleine sich nun in verantwortungsvolleren haenden befindet.

    auch wenn er schlecht gehalten wurde, so sieht es fuer mich aus als waere er in der mauser, um die augenherum kanna er sich die federn nicht selbst zupfen und im allgemeinen neigen ziegensittiche auch nicht zum federrupfen. die mauser bei zs kann bis zu 3 monate dauern, aber du wirst sehen, danach sieht der kleine bursche wieder aus wie neu.

    das er sich eine kralle abgerissen hat liegt warscheinlich an diesem besch... kaefig, er wird irgend wo haengen geblieben sein. die krallenlaenge an sich ist aber fuer zs voellig normal und du solltest sie nicht schneiden. ziegensittiche haben von natur aus sehr lange krallen.

    zu guter letzt, wirst du ja schon gemerkt haben das ich ihn einen er gennant habe. ich wuerde zu 99% sagen es ist ein hahn!
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Könntest du ein Foto von vorne machen - so das man den Kopf vorne sieht?
    Und noch eins aus dem Winkel wie das letzte nur etwas näher - so das die Umgebung um das Auge besser zu sehen ist?
     
Thema:

Ziegensittich aus schlechter Haltung/Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich aus schlechter Haltung/Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG