Sehen gelbe Ziegensittiche mit roten Augen schlecht?

Diskutiere Sehen gelbe Ziegensittiche mit roten Augen schlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage. Aber es heißt ja immer, wenn man Weiße Katzen mit roten Augen kauft seien sie blind. Auch...

  1. Logirius

    Logirius Guest

    Hi,

    ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage. Aber es heißt ja immer, wenn man Weiße Katzen mit roten Augen kauft seien sie blind. Auch Wachteln mit roten Augen habe ich gelesen würden schlecht sehen. Also generell alle rotäugigen schlecht sehen oder blind sein.

    Ist das bei Ziegensittichen auch so? Ich habe gelbe und sie haben rote Augen - bemerkt habe ich nichts, interessieren würde es mich aber.

    gruß

    jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    sorry, aber davon habe ich noch nie was gehört.

    aber so viel wie die gezüchtet werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen daß sie ein echtes seh-problem haben sollen, denn sonst wäre es ja in der voliere auch nicht so einfach.
     
  4. #3 Stefan R., 20. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Albinos fehlt der Farbstoff in den Augen, der vor Sonneneinstrahlung schützt. Wegen den fehlenden Pigmenten kann man unmittelbar auf die Netzhaut schauen, deshalb haben sie rote Augen.
    So schaut es bei vielen gezüchteten Heimtieren aus. V.a. Nager und Katzen leiden sehr oft unter Sehschwächen, weil ihnen der nötige Schutz fehlt.

    Bei Vögeln gibt es ja auch rote Augen, bei Albinos und Lutinos. Ob die Sehkraft beeinträchtigt ist, weiß ich nicht, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie lichtempfindlichere Augen haben, aber das merkt man ihnen in der Regel schwer an.

    Wenn die beiden Sittiche keine Auffälligkeiten zeigen wie Schwierigkeiten beim Landen oder einfach unsicheres und ungeschicktes Verhalten, dann dürften sie nicht anders sehen als andere Vögel.
     
Thema: Sehen gelbe Ziegensittiche mit roten Augen schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelber sittich mit roten augen

Die Seite wird geladen...

Sehen gelbe Ziegensittiche mit roten Augen schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...