Ziegensittich fliegt nicht mehr

Diskutiere Ziegensittich fliegt nicht mehr im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Wir brauchen wieder einmal euren Rat. Als wir heute von der Arbeit nach Hause gekommen sind, mussten wir feststellen, dass unser...
B

bodyattacktiger

Guest
Hallo zusammen

Wir brauchen wieder einmal euren Rat. Als wir heute von der Arbeit nach Hause gekommen sind, mussten wir feststellen, dass unser Ziegenmännchen Ricky nicht mehr fliegen kann. Er hüpft nur noch rum und versucht erfolglos, wieder zu fliegen. Wir haben dem Tierarzt bereits angerufen, leider können wir erst morgen vorbei gehen.

Den Flügeln sieht man nichts an und er ist eigenltich auch sehr munter. Habt ihr vielleicht eine Idee, was mit Ricky los ist??

Hoffentlich könnt ihr mir einen guten Rat geben!!!

Gruss Eveline
 
hallo!
was heißt versucht zu fliegen?
in wieweit kann er die flügel bewegen?
lässt er die/den flügel hängen?
sind beide flügel betroffen?
habt ihr ihn schonmal abgetastet?


vllt. ist er irgendwo gegen geflogen oder so..aber ein paar mehr infos wären nicht schlecht!

gruß
 
Hall Mr. Mister

Vielen Dank für deine Mitteilung.

Unser Ricky kann die Flügel ganz normal bewegen. In der Zwischenzeit waren wir auch beim Tierarzt, der hat underen Ziegensittich geröngt aber keinen Bruch feststellen können. Sie haben ihm eine Blutprobe entnommen und jetzt müssen wir auf das Ergebnis warten. Wir durfetn Ricky wieder mit nach Hause nehmen....aber eben, der arme kann immer noch nicht fliegen... ;-(((
 
hi..
hmm und sonst ist er fit?
naja muss ja kein bruch sein..ne zerrung oder überdehnung kann auch möglich sein..wenn er irgendwo hängen geblieben ist..
wie sieht das denn aus wenn er seine flügel bewegt/fliegen will?
stürzt er ab oder versucht er auch garnicht zu fliegen?
n kopfstoß wäre auch noch möglich..aber dann wären seine ganzen motorischen fähigkeiten nicht mehr so..meines wissens
 
Hallöchen

Ja, Ricky ist ansonten sehr fit....er rennt herrum und meckert vor sich hin und versucht natürlich, seinem Weibchen nachzufliegen...er hat es heute Morgen zwar auf Schrank geschafft, aber es ist ziemlich anstrengend für ihn. Danach hatte er Mühe, wieder runter zu kommen....wir mussten ihm helfen. Der kleine tut mir richtig leid, er ist ein so liebes, aufgewecktes und sogar anhänliches Kerlchen. Wir müssen nun auf den Bescheid der Tierärztin warten, die eine Blutprobe entnommen hat.
Seine motorischen Fähigkeiten haben aber schon etwas nachgelassen....man hat uns aber gesagt, das wäre vom Blut entnehmen, da sie nicht sehr viel Blut haben und sie doch eine grössere Mengen entnommen haben, sei das normal.
 
Thema: Ziegensittich fliegt nicht mehr

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.589
papugi
papugi
J
Antworten
1
Aufrufe
98
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
410
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
341
Evy
Zurück
Oben