Ziegensittich in Wildfarben

Diskutiere Ziegensittich in Wildfarben im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, wer von euch Ziegenhaltern / Züchtern hat noch grüne Ziegen mit schwarzen Beinen / Füßen und Krallen in seinem bestand ? Und zieht diese...

  1. #1 rettschneck, 7. April 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Moin, wer von euch Ziegenhaltern / Züchtern hat noch grüne Ziegen mit schwarzen Beinen / Füßen und Krallen in seinem bestand ? Und zieht diese evtl. sogar nach ?

    Ich frage weil ich einen rein WF hahn erworben habe und nun eine rein wf Henne suche, da ich eine Linie in wf aufbauen möchte......

    Gruß rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Willkommen hier. Sehr schön das Du einen wildfarbenen Hahn hast und eine Henne suchst. Die Vögel sind echt selten geworden. Ich habe 2 paare rein wildfarbene Vögel die auch schon Eier hatten. Leider waren alle unbefruchtet Ich warte jetzt erst mal bevor sie noch mal einen Kasten bekommen. Gruß
     
  4. #3 rettschneck, 7. April 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hey hans..... danke das du mich hier nochmal willkommen heißt :zwinker: bin doch schon laaaaaaaaaaange da :)

    Ich hab eine henne angeboten bekommen, allerdings noch recht jung..... hm.... abwarten..... aber ich werd wohl zugreifen :)

    gruß rett
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Vom Handy sehe ich nicht immer alles. Von welchem Züchter könntest Du eine Henne bekommen. Möchte ein paar Adressen sammeln wo es noch entsprechende Vögel gibt. Man muß sich die ja auch vorher ansehen.
    Ich selber habe auch Vögel die bei mir geboren sind und 100% wildfarbend aussehen allerdings spalt in schecke sind.
    Gruß
     
  6. #5 rettschneck, 10. April 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hans hast ne pn :)
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Kenne ich nicht. Meine bekommen jetzt erst einmal eine pause. Eins der paare hat schon zweimal fremde junge aufgezogen.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Und hast du den vogel bekommen ?

    Gruß
     
  9. #8 rettschneck, 24. April 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    jip, hab mir ne wf henne geholt :) wunderhübsches Mädel vom letzten Jahr :) aber woanders weg....... :zwinker:
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Na prima, mach mal Bilder. Wie gesagt ich habe auch 2 wirklich wunderschöne Paare.

    Gruß
     
  11. #10 rettschneck, 29. April 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Schöne Vögel.
     
  13. #12 rettschneck, 29. April 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    danke :)

    bin mal gespannt wenn sie den ersten nachwuchs haben...... :)
     
  14. Samira

    Samira Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    63xxx
    Das sind wirklich zwei sehr hübsche Ziegensittiche !! :zustimm: :zustimm:
     
  15. #14 rettschneck, 27. Juni 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    so nun dürfen mir mal gespannt abwarten.... unsere ziegenhenne sitzt nun heuer auf zwei eiern :) ( ist ihr erstes Gelege) Sie ist ja in der X -Ten Generation Grün, ich bin nun total gespannt ob der Hahn spalterbig ist oder auch rein wf, der zumindest an die erste Generation grün vererbt..... ich hoffe.... falls er doch ein spalter ist, werden wir uns wohl leider von ihm trennen müssen und bei dem Züchter wo wir die Henne her haben einen rein wf Hahn von anderen elterntieren dazu holen ..... also Daumen drücken, da ich en kleinen ungern abgeben will....
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Nur zwei Eier das ist ungewöhnlich. Selbst wenn beide jungen grün werden ist das no keine Garantie aber warten wir erst einmal ab.
     
  18. #16 rettschneck, 27. Juni 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    wenn die jungen grün werden können sie trotzdem spalter sein,.... weiß ich wohl.... dann sind es leider erst wf in der F1 generation..... aber erstmal abwarten..... die Ziegenhenne ist vom letzten herbst, ist ihr erstes gelege.... hatte ich damals bei meinen ersten ziegen auch, die haben in ihrem ersten jahr beim ersten gelege auch nur 3 eier gehabt und dann gabs beim nächsten mal mehr...... auch wenns nur zwei zwerge werden, hauptsache gesund und irgendwie auch hauptsache grün ...... naja wie du schon sagst ....abwarten....
     
Thema: Ziegensittich in Wildfarben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich

    ,
  2. ziegensittige farben

    ,
  3. ziegensittich rein wildfarben

    ,
  4. ziegensittich wildfarben
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich in Wildfarben - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...