Ziegensittich legt nur weiche Eier

Diskutiere Ziegensittich legt nur weiche Eier im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Unsere ziegensittich-henne ist gut 4 Jahre alt und legt nur weiche Eier.... es ist nun ihre 5. Eiablage-phase und in nur einer Phase...

1. ChrisK

ChrisK Neues Mitglied

Hallo,
    Unsere ziegensittich-henne ist gut 4 Jahre alt und legt nur weiche Eier.... es ist nun ihre 5. Eiablage-phase und in nur einer Phase davon, hat sie feste bzw normale Eier gelegt.
    Zum futter: Es wird Futter von körnerbude gegeben, dazu Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, diverse Kräuter und Gemüse.
    Im Wasser werden multitropfen und bzw oder calci-lux gegeben. Calcium steht zur jeder Zeit bereit. Laut TA ist alles in Ordnung.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Idee was man machen könnte?
    LG chris

2. #2 Gast 20000, 18.06.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

In welcher Zeit wurden die Ablagen getätigt?
    Welche Art von Kalk?
    Wie siehts aus mit Vit. D3?
    Gruß

Thema:

Ziegensittich legt nur weiche Eier

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich legt nur weiche Eier - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr

Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr: Guten Tag Zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Meine Henne Lulu (1 Jahr alt) ist in der Brutphase und hat Blindgänger...
  2. Ziegensittich frisst Eier und legt nach

Ziegensittich frisst Eier und legt nach: Hallo, ich habe ein Ziegensittichpärchen, Hahn ist ca. 2 Jahre alt, Henne ca 9 Monate alt. Die Vorgängerin ist leider an einer Legenot...
  3. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...
  4. Ziegensittich im Garten

Ziegensittich im Garten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. suche Ziegensittich-Henne

suche Ziegensittich-Henne: Nach einem Todesfall suche ich eine Ziegensittich-Henne, gern jung, aber eigentlich egal... natürlich in Ziegengesellschaft, in Innenhaltung. Die...