Ziegensittich mit je 3 Zehen am Fuß *grummel*

Diskutiere Ziegensittich mit je 3 Zehen am Fuß *grummel* im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ^^. Ich bin gerade etwas verärgert. Ich hatte mir meine beiden Ziegensittiche geschnappt und denen endlich mal die Krallen geschnitten. Mein...

  1. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hi ^^. Ich bin gerade etwas verärgert. Ich hatte mir meine beiden Ziegensittiche geschnappt und denen endlich mal die Krallen geschnitten. Mein Freund hat mir dabei geholfen, zumal es das 1. Mal war, dass ich dies bei ihnen tat. Mein Chico hat das dabei nicht unbedingt nötig (werde ihn wohl 1 Mal im Jahr daher nur noch kontrolliern). Aber Chica hatte wirklich schon lange Krallen. Ich habe beide seit Mitte Jan. diesen Jahres von verschiedenen Züchtern.

    Meine Chica hat keinen Ring, obwohl der Züchter eine ZG hat. Andere Vögel haben auch einen Ring, aber er meint, bei ihrer Art ist dies nicht wichtig. Das soll irgendwas mit Artenschutz zu tun haben. Nun ja ok. Der Herr ist Rentner und ich wollte ihm damals nicht als besserwisserisch begegnen. Daher schwieg ich darüber. Aber jetzt fiel mir bei Chica auf, dass sie je Fuß nur 3 Krallen hat. Eine der hinteren fehlt jeweils. Beim 1. Fuß überlegte ich noch, ob sie sich vielleicht mal verletzt haben könnte. Aber es sieht aus, als hätte sie dies so schon immer gehabt. Naja und dann sah ich es auch beim 2. Fuß.

    Im Prinzip scheint sie damit so schon klar zu kommen. Aber ich ärgere mich natürlich nun darüber, da dies doch ein Zeichen ist, dass der Züchter doch nicht so gut ist oder?

    Ich war vorkurzem nämlich mit einer Bekannten dort und sie holte sich dort einen Sperlingspapageien. Ich hatte ihr den Züchter empfohlen, da er mir auch von anderen empfohlen wurde und sonst die Tiere recht gut bei ihm gehalten wurden. Nun ja, jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen. :(

    Lg LadyLuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Ach hier mal ein Bild von der Henne:

    [​IMG]

    Lg LadyLuna
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ...wird wohl der Grund sein daß der Vogel nicht beringt ist. Sonnst könnte mann den Fehler beim Ring-ablehsen bemerken. Hoffentlich züchtet er nicht mehr mit den Elternvögeln.
    Andere Möglichkeit ist daß er es gar nicht weiß. Das ist aber unwahrscheinlich.

    Empfehlenswert ist er meiner Meinung nach nicht, da er entweder seine Vögel nicht gut genug kennt, oder nicht ehrlich ist.

    Gruß, Niels

    (>30 Jahren Loris & Sittiche)
     
Thema:

Ziegensittich mit je 3 Zehen am Fuß *grummel*

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich mit je 3 Zehen am Fuß *grummel* - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...