Ziegensittich ON Tour

Diskutiere Ziegensittich ON Tour im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo tja ich weiß jetzt das jemand ganz blass wird wenn sie anfängt zu lesen :-) seid 4 tagen besitze ich wieder 4 ziegensittiche.es war eine...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    tja ich weiß jetzt das jemand ganz blass wird wenn sie anfängt zu lesen :-)
    seid 4 tagen besitze ich wieder 4 ziegensittiche.es war eine schwere geburt bis sie aus lemgo in frankfurt gelandet sind.
    sie sind putzmunter und eine von ihnen hat schon mit mir freundschaft geschlossen indem sie meinen kopf als zwischenlandeplatz benutz wenn ich in die voliere komme.
    gestern war badetag für alle vögel ,bei dem wetter muß man schließlich mal den gartenschlauch anschließen.alle meine geier (109) genießen es abgeduscht zu werden.bei der ziegen-voliere habe ich die düse durch die futterklappe gehalten und nachdem sie naß genug waren kamen die wellis drann.wie ich auf die Idee gekommen bin den riegel nicht zu schließen ist mir schleierhaft,nur hab ich mich furchtbar gewundert das nach einiger zeit am gartenteich eine ziege an mir vorbei flog.tja und dann kam schon der große schrei meines mannes DEINE ZIEGEN FLIEGEN DURCH DIE GEGEND wie blöd seid wann können ziegen fliegen :-)es war wirklich meine aber gott sei dank nur eine von 4 .
    sie saß qitschvergnügt meckernd über meinem kopf im kirschbaum.gute frage wie kriegt man eine ziege vom kirschbaum .....eben.... gar nicht.
    sie hat nicht lage dort gesessen die große freiheit lockte und der nachbargarten ist intressanter.auf jedenfall ging unser nachmittag damit flöten nach dem ziegensittich zu. suchenschließlich sind die geier grün und sucht den mal im baum.
    am abend ging's dann nach hause ohne die ziege wieder eingefangen zu haben.
    Sonntagmorgen, mit schlechtem gewissen und voller unruhe bin ich in den garten gefahren, als ich vorsichtig um die ecke komme und voller erwartung auf den aufgestellten käfig starre (wie kann man so blöd sein und denken die ziege sitzt drinn)sitzt dieser ziegensittich vor der volierentür und scharrt am boden.natürlich hat er nicht gewartet bis ich mit dem netzt komme,er war wieder weg.
    aber dann bin ich auf die Idee gekommen meine volierentür ganz weit aufzumachen, ach wie gut das ich eine schleuse gebaut hatte damals. eine lange orangefarbene wäscheleine an die tür gebunden und dann hieß es warten.
    na und nach ca 40 minuten kam zieglein wider, aber nicht vor sondern hinter die voliere und unterhält sich mit ihren schwestern .bestimmt hat sie denen verraten wie schön es ist wenn man soweit fliegen kann.ich saß im liegestuhl und wartete und wartete und....... endlich kam sie langsam aber sicher am draht entlang richtung tür . aber was war das denn jetzt, nicht das futter und wasser in der schleuse war interessant, nein die verdammte orange farbene wäscheleine erregte ihre ganze aufmerksamkeit.
    mit meinen nerven ging es dem ende zu ich musste diese verdammte ziege kriegen,was sollte ich kuni sagen wenn sie nach den ziegen fragt ....och kuni eine ist weggeflogen? endlose minuten vergingen aber dann endlich ein hüpfer und sie sitzt in der schleuse. jetzt nur ruhe bewaren und nichts überstürzen, langsam ziehe ich die leine straff und zack ein ruck die tür ist zu.
    ICH HAB SIE WIEDER.
    das war eine kleine beichte oder ein beispiel wie man ziegen nicht baden soll.
    liebe grüße
    gisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Gisi,

    eine echt schöne Beschreibung mit glücklichem Happyend.
    Was will man mehr.!
    Man kann es gut nachvollziehen,oh,oh,die Nerven.

    Ein breites Grinsen konnte ich mir aber nicht verkneifen,
    weil ich ja etwas von Deiner quirligen Art kenne.
    Das hätteste alles filmen sollen,inclusive Deiner Aussprüche.!

    Viele Grüße,

    Markus
     
  4. SiCidi

    SiCidi Guest

    *lach*
    Klingt nach zwei echt unterhaltsamen Tagen :D
    Bestimmt haben sich deine Nachbarn koestlich amuesiert, wie du geduldig auf den kleinen Flitzer wartest, was? ;)

    Zum Glueck hast du sie wieder, und es ist nichts passiert.

    Liebe Gruesse,
    Katrin
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hi gisi!

    tja, ... auch ohne daß du sie beschreibst kann ich dir genau sagen, welche der ziegen sich abgesetzt hat: das war imelda!!! ich habe schon so einige ziegen kennengelernt, aber imelda ist das frechste was mir je begegnet ist:) sie nutzt unbarmherzig jede schwäche aus:):) so war sie schon immer, als sie noch bei meinen freunden in der voliere saß versuchte sie immer bei stefan auf dem kopf zu türmen, er mußte immer höllisch aufpassen*g*

    übrigens deine idee mit der farbigen wäscheleine war ja echt gut, aber meinst du du kriegst eine imelda ans futter wenn da so was interessantes ist???*GGG*

    ja, du hast mir schon einen ziemlichen schreck versetzt, aber ich denke dir ging es mit sicherheit schlimmer als mir!

    ist ja alles gutgegangen, dank deiner ausgefeilten list*g*

    liebe grüße und viel spaß weiterhin mit der ausbrecherin und ihren kumpanen!
    kuni
     
  6. Tatjana

    Tatjana Guest

    Ziege on tour

    Hallo,

    na, das waren doch zwei aufregende Tage ;) .

    Wir hatten vor einem Jahr unsere Volieren auf dem Balkon/Terasse. Eines morgens hatte ich sie dann wie immer versorgt. Plötzlich klingelt es an der Türe und ich Trottel verschließe die Voliere nicht richtig!Als ich zurückkomme, flatterte eine Ziegendame gemütlich herum. Sie sah mich und flog zu den Nachbarn aufs Dach. Ich war total fertig, stand da mit dem Kescher in der Hand, so etwas blödes. Sie kam dann zurück, weil ihr Männchen (zum Glück) noch in der Voliere war. Der erste Versuch ging daneben, als sie den Kescher sah war sie ruck zuck verschwunden und flog die Straße herunter. Ein Ziege in freier Natur ist ja ein schöner Anblick, aber genießen konnte ich es da nicht. Nach so einer halben Stunde war sie hungrig und hatte wohl Sehnsucht, sie ließ sich dann ganz leicht einfangen.

    Mein Mann hat auch erst einmal gelacht, kein Wunder, so ein schöner sportlicher Vormittag....

    Liebe Grüße
     
Thema: Ziegensittich ON Tour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziwgensittiche starre

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich ON Tour - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht,bitte verschieben. Ich wollte bei ebay kleinanzeigen meine Ziegensittiche inserieren....