Ziegensittich und Sperlingspapagei??

Diskutiere Ziegensittich und Sperlingspapagei?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich halte ein Ziegensittichpärchen in einer Zimmervoliere und würde da gerne ein Sperlingspapageienpärchen zu setzen. Vertragen sich...

  1. sonnenfee

    sonnenfee Guest

    Hallo,

    ich halte ein Ziegensittichpärchen in einer Zimmervoliere und würde da gerne ein Sperlingspapageienpärchen zu setzen.

    Vertragen sich diese Arten?

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

    Gruß Sonnenfee :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also auf erfahrungen kann ich da nicht zurückgreifen, da ich zwar ziegensittiche hatte, aber keine sperlinge.

    ziegensittiche sind grundsätzlich sehr verträglich mit anderen arten (ich habe sie mit nymphen zusammen gehalten) allerdings kann es zu heftigen problemen während der brutzeit kommen. dann werden die hähne oft ziemlich aggressiv.

    bei meinen ging das so weit, daß ich noch abends um 10 die trennwand in die voliere schieben mußte, da ich echt um das leben meines nymphenhahnes fürchtete.

    wie sie mit sperlingen klar kämen kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich über das wesen der sperlinge nichts weiß.

    aber bestimmt gibt es hier leute, die da erfahrungen haben.

    liebe grüße
    kuni
     
Thema: Ziegensittich und Sperlingspapagei??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.delaufsittiche11673-ziegensittich-sperlingspapagei.html

    ,
  2. sperlingspapagei oder ziegensittich

    ,
  3. ziegensittich und Sperlingspapagei zusammen

    ,
  4. sperlingspapageien mit ziegensittichen halten,
  5. sperlingspapagei ziegensittich,
  6. sperlingspapageien mit ziegensittiche zusammen