Ziegensittich Verhalten

Diskutiere Ziegensittich Verhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute (: meine Mutter und ich waren gestern beim Tierarzt, um unsere Wellensittich-Dame einschläfern zu lassen. Unser TA hat uns dann eine...
L

ljsarrr

Neuling
Beiträge
4
Hallo Leute (:

meine Mutter und ich waren gestern beim Tierarzt, um unsere Wellensittich-Dame einschläfern zu lassen. Unser TA hat uns dann eine Ziegensittich Dame mitgegeben, da diese zur Behandlung dort war, aber nie abgeholt wurde ):
Soweit so gut. Sie verhält sich eigentlich normal, also sie trinkt, isst, putzt sich, klettert viel umher & schaut sich neugierig um.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Immer, wenn sie am Käfig hängt, wippt sie mit dem Körper bzw. eher dem Kopf stark hoch und runter.
Ist dieses Verhalten normal oder müssen wir uns sorgen machen? Danke schonmal für eure Hilfe (:
 
Könnte es eventuell sowas wie Aufregung, Nervosität oder Unsicherheit sein?
 
Vögel mit Atemproblemen hängen manchmal am Gitter, um besser atmen zu können. Was anderes kann ich mir unter dem wippen gerade nicht vorstellen. Klingt auf jeden Fall nicht normal.
Was war das für ein Tierarzt? Bestimmt kein vogelkundiger oder? Letzteres ist sehr wichtig!
Kannst du mal ein Video machen? Oder beschreibe bitte die Situation etwas ausführlicher, wann, wie oft usw..
 
An Atemprobleme hatte ich auch schon gedacht, allerdings passen die Situationen nicht so ganz zusammen (z.b nach dem fliegen). Sie macht es nur, wenn einer von uns in die Nähe kommt oder etwas Neues passiert (z.b als wir kurz den Käfig verschieben mussten).
 
Und das wippen ist sehr stark, es sieht aus, als würde sie zu irgendeiner Musik richtig abgehen oder sowas in der Art.
 
Denke mal ne fehlgeprägte HZ.
Siehe... bei Annäherung von Menschen am Käfig....
Gruß
 
Thema: Ziegensittich Verhalten

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.207
Bernd und Geier
B
Saphira104
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Saphira104
Saphira104
IneIE
Antworten
5
Aufrufe
3.646
IneIE
IneIE
C
Antworten
10
Aufrufe
5.480
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben