Ziegensittich Verhalten

Diskutiere Ziegensittich Verhalten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute (: meine Mutter und ich waren gestern beim Tierarzt, um unsere Wellensittich-Dame einschläfern zu lassen. Unser TA hat uns dann eine...

  1. #1 ljsarrr, 18.12.2021
    ljsarrr

    ljsarrr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute (:

    meine Mutter und ich waren gestern beim Tierarzt, um unsere Wellensittich-Dame einschläfern zu lassen. Unser TA hat uns dann eine Ziegensittich Dame mitgegeben, da diese zur Behandlung dort war, aber nie abgeholt wurde ):
    Soweit so gut. Sie verhält sich eigentlich normal, also sie trinkt, isst, putzt sich, klettert viel umher & schaut sich neugierig um.
    Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Immer, wenn sie am Käfig hängt, wippt sie mit dem Körper bzw. eher dem Kopf stark hoch und runter.
    Ist dieses Verhalten normal oder müssen wir uns sorgen machen? Danke schonmal für eure Hilfe (:
     
  2. #2 ljsarrr, 18.12.2021
    ljsarrr

    ljsarrr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es eventuell sowas wie Aufregung, Nervosität oder Unsicherheit sein?
     
  3. #3 Pauleburger, 18.12.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    360
    Vögel mit Atemproblemen hängen manchmal am Gitter, um besser atmen zu können. Was anderes kann ich mir unter dem wippen gerade nicht vorstellen. Klingt auf jeden Fall nicht normal.
    Was war das für ein Tierarzt? Bestimmt kein vogelkundiger oder? Letzteres ist sehr wichtig!
    Kannst du mal ein Video machen? Oder beschreibe bitte die Situation etwas ausführlicher, wann, wie oft usw..
     
  4. #4 ljsarrr, 19.12.2021
    ljsarrr

    ljsarrr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An Atemprobleme hatte ich auch schon gedacht, allerdings passen die Situationen nicht so ganz zusammen (z.b nach dem fliegen). Sie macht es nur, wenn einer von uns in die Nähe kommt oder etwas Neues passiert (z.b als wir kurz den Käfig verschieben mussten).
     
  5. #5 ljsarrr, 19.12.2021
    ljsarrr

    ljsarrr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und das wippen ist sehr stark, es sieht aus, als würde sie zu irgendeiner Musik richtig abgehen oder sowas in der Art.
     
  6. #6 Karin G., 19.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
  7. #7 Gast 20000, 19.12.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.652
    Denke mal ne fehlgeprägte HZ.
    Siehe... bei Annäherung von Menschen am Käfig....
    Gruß
     
Thema:

Ziegensittich Verhalten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich Henne nistverhalten

    Ziegensittich Henne nistverhalten: Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde, Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren....
  2. Ziegensittich Brutverhalten?

    Ziegensittich Brutverhalten?: Ich habe eine Ziegensittich Paar wo alles ok ist. Hahn und Henne lieben sich. Nun hat die Henne 3 Eier gelegt, aber sie hält die Eier nicht warm....
  3. Frage zum Verhalten von Ziegensittichen

    Frage zum Verhalten von Ziegensittichen: Guten Abend, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich hab den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  4. Ziegensittiche Balzverhalten...

    Ziegensittiche Balzverhalten...: gibts da ein Grundstock der immer gleich abläuft, oder kann sich das von Vogel zu Vogel komplett anders darstellen? Einer unserer Hähne hatte...
  5. Verhalten Ziegensittich

    Verhalten Ziegensittich: Hallo liebes Forum, heute morgen hat mich meine Ziegensittich-Henne ziemlich erschreckt. Vielleicht habt Ihr eine Idee, was da los war? Die...