Ziegensittich

Diskutiere Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen !!! Meine Frau und ich haben jetzt auch einen Ziegensittich. Niko heißt er,ist gelbgescheckt und für seine 12 Wochen äußerst...
A

Achim&Melli

Guest
Hallo zusammen !!!
Meine Frau und ich haben jetzt auch einen Ziegensittich.
Niko heißt er,ist gelbgescheckt und für seine 12 Wochen
äußerst neugierig.Obwohl meine Frau sich schwer bemüht,
ist Niko eher auf mich fixiert,er kommt auf meine Hand und
Schulter sogar kraulen läßt er sich von mir.
Nun meine frage:Wird er sich auch an meine Frau gewöhnen
oder hat er mit mir schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch bei meinem Freund und mir ist es genauso, zu meinem Freund kommt er und zu mir überhaupt nicht, aber ich dachte ehr das es daran liegt das ich den ganzen tag arbeite und mein Freund zuhause arbeitet, vielleicht hast du auch mehr zeit mit ihm verbracht?!?
aber ich glaube schon das sich das noch legt :p

Gruß Sylvina
 
Hallo Sylvina !!!
Du hast wohl recht,momentan hab ich Urlaub,aber meine Frau ist ständig dabei.
Ich denke mal das er noch etwas zeit benötigt, um zu Ihr das
gleiche vertrauen aufzubauen.Das wird schon ,dafür sind Ziegen viel zu neugierig.
Danke für Deine antwort,bei Euch wird es mit Sicherheit auch noch
was.
 
hallo!

einzeln gehaltene vögel suchen sich oft einen partner aus, machen sie ja in der natur auch nicht anders:D und dann werden weitere halt nur geduldet. dummerweise läßt sich das nicht steuern;)

willst du denn noch einen partner für deinen meckerkopp holen? selbst wenn man sich alle mühe gibt kann man den vögel einfach nicht alles das geben was sie von einem partner erwarten.

und vielleicht wird der kleine ja noch zu euch beiden zutraulich, nur seid bitte nicht enttäuscht, wenn das nicht passieren sollte. der kleine meints nicht böse:D
 
Partner

Hallo Kuni
Ein Partner für Niko wäre sicherlich prima:D
Wir wollen aber erstmal schauen,wie weit er sich an uns herantraut.Bis dahin bleibe ich wohl erst sein Ziegenpeter;)
 
hallo du ziegenpeter:D !

dann wünsche ich euch viel spaß mit der meckerliese. ziegen sind wirklich faszinierende vögel und nie langweilig.:D da ist immer was los. ich finde es halt auch immer sehr schön die vögel im verhalten untereinander zu beobachten. aber vielleicht, im lauf der zeit, bekommt eure ziege ja auch noch einen partner*g* es hat halt auch für den menschen einen großen vorteil: man muß kein schlechtes gewissen haben, wenn man mal später nach hause kommt. man weiß da sitzt keiner der ungeduldig wartet bis man wieder kommt. aber ich will dir den partnervogel auch nicht aufschwatzen:D
 
Hallo Achim und Melli!:0-
Bei unserer Ziege ca(13) Wochen Alt,sind meine Kids und ich die Einzigsten die sich um unseren Micky kümmern.Trotzdem geht Er auf meinen Mann und auch Fremde Leute zu.Ich denke,Er wird früher oder später auch auf Melli zugehen.
Ich wünsch Euch viel Spaß mit Eurer Ziege.
Gruß Resi:S
 
Thema: Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben