Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

Diskutiere Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hab grad ein kleines Problem..wir haben seit vorgestern ein Paar Ziegensittiche, und die beiden waren so sauer das sie nicht rauskonnten...
A

AxE

Guest
Hallo!
Hab grad ein kleines Problem..wir haben seit vorgestern ein Paar Ziegensittiche, und die beiden waren so sauer das sie nicht rauskonnten, sodass ich sie heute morgen rausgelassen habe. Habe dann ein bisschen mit ihnen "trainiert". Hat gut geklappt, wenn ich jetzt Futter in der Hand habe kommt das Weibchen gleich angeflogen. Das Männchen hingegen ist noch etwas skeptisch. Da liegt das Problem: Ich kriege das Weibchen zurück in die Voliere, ohne sie stressen zu müssen, das Männchen will aber partout nicht, und wenn das Weibchen drinsitzt, und ich die Tür öffne, damit er rein kann, fliegt sie wieder raus. Ihr seht, etwas verzwickt die Situation :D

Weiss vielleicht jemand wie ich beide wieder reinkriege? Hab jetzt erstmal die Tür aufgelassen und gehofft, dass sie der Hunger oder Durst dazu treibt in die Voli zu fliegen ;)

MfG
 
befestige kolbenhirse gut sichbar im käfig - die hat bisher jeden vogel wieder in das innere gelockt! zudem eine anflugstange vor der käfigtür befestigen. ist dann leichter für die vögel den eingang zu erkennen.
viel spass noch mit deinen beiden :p
 
So, sie sind wieder drin, zwar nicht ganz freiwillig, aber sie sind schon wieder am meckern und fressen ;)
 
Thema: Ziegensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
103
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
414
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
348
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
817
Lysann
Lysann
Zurück
Oben