Ziegensittiche zus. mit Glanzsittichen?

Diskutiere Ziegensittiche zus. mit Glanzsittichen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forumler, ginge es wohl gut, ein altes ZiSiZuchtpaar mit einem einzelnen ZiSi-Hahn und zwei Glanzsittichhähnen in einer Voliere von...

  1. Xelina

    Xelina Guest

    Hallo liebe Forumler,

    ginge es wohl gut, ein altes ZiSiZuchtpaar mit einem einzelnen ZiSi-Hahn und zwei Glanzsittichhähnen in einer Voliere von ca. 2 m Durchmesser und einer Höhe von 2,20 m zu halten, wenn alle zugleich eingesetzt werden?

    Viele Grüße
    Xelina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich würds nicht machen. Sowohl Glanzsittich- als auch Ziegensittichhähne sind kleine große Machos, die ihre Damen gegen Konkurrenten (artgleich und artfremd) verteidigen, vor allem in der Brutzeit. Glanzsittiche sind sogar noch etwas zänkischer.

    Die Voliere ist darüber hinaus zu klein, um zu gewährleisten, dass die Vögel sich gegenseitig ausweichen können.
     
  4. #3 Mischi1302, 17. Januar 2006
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    also ich halte zur Zeit 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche in einer Voliere, klappt alles wunderbar. Muß aber nicht immer der Fall sein, vielleicht ist das bei mir nur eine Ausnahme. Von Aggressionen habe ich bisher noch nichts gemerkt, man schläft sogar nebeneinander (also Ziegensittich neben Schönsittich).

    Gruß
    Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönsittiche
     
  5. Xelina

    Xelina Guest

    Hallo Michaela,

    danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass es gutgehen könnte (ich habe früher sogar Glanzsittiche in der gleichen Voliere gezüchtet, in dem ein ZiSI-Weibchen und ein ZiSi-Hahn lebten (allerdings haben sich die beiden nie verpaart). Ich habe eben nur Bedenken, weil das ZiSi-Paar, welches ich dazugeben möchte, ein festes (früheres Zucht-)Paar ist. Aber ich hoffe, es könnte klappen, wenn kein Nistkasten vorhanden ist. Die Voliere soll auch vergrößert werden auf ca. 4 m Fluglänge.

    Herzliche Grüße
    Xelina
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Bei dieser Zusammenstellung wäre ich sehr vorsichtig, natürlich kann es gut gehen. Muß aber nicht dann drück ich dir mal die Daumen das es gut geht und halte uns auf dem laufenden.
     
Thema: Ziegensittiche zus. mit Glanzsittichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich und ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche zus. mit Glanzsittichen? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....