Ziertaubenfotothread

Diskutiere Ziertaubenfotothread im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo zusammen, weil sich bei den ziertauben zur zeit ja garnichts tut, habe ich mir gedacht man könnte einen fotothread starten. und so ein...
Fotos vom Blautäubchen Nachwuchs:

Blautaeubchenkuekena.jpg Blaukuk9Tage.jpg Blautaebkueken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey süß die kleinen tauben, die bronceflügel sind meine liebsten.
aber am besten gefallen mir die großen die man im schlag halen kann.
wenn taube dann richtige. aber für die wohnung sind die kleinen gut
 
hey süß die kleinen tauben, die bronceflügel sind meine liebsten.
aber am besten gefallen mir die großen die man im schlag halen kann.
wenn taube dann richtige. aber für die wohnung sind die kleinen gut

Halt halt halt das sind alles richtige tauben.
Die sind nur halt Wildtiere die sich an bestimmte lebensräume angepasst haben.
So würde ich die Haustauben auch nicht als groß bezeich nen da doch die kronentaube die größe einer kleineren Puten henne ereicht.

mfg chris
 
Auch Mähnentauben (Nicobardetaube) bis 40 cm sind große Tauben, da kommt ein kleiner Felsentaubenabkömmling nicht mit.

Ursprüngliche Tauben, wie auch die Felsentaube (alle Rassentauben stammen von ihr ab) sind mir weitaus lieber, da hier die Natur der Erschaffer der Gattungen und Arten (über 300 Arten) war und nicht der Mensch der eine Gattung nach seinen Ideen und Vorstellungen unter züchterischem Einfluss zu Rassen kreierte.

Wildtauben sind nichts für die Wohnung, da sie nicht frei fliegen können, sollte man sie in sehr großen Außenvolieren halten. Leider sind viele Arten nicht winterhart, was ein Überwintern in beheizten Räumen nötig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na schön. aber ich mein halt die "normalen" tauben. ich meinte keine solche exotischen tauben sondern zuchttauben. ihr wisst was ich meinte :p
 
Hallo,

hier ein paar Fotos meiner Tauben.


Mfg Bubu
 

Anhänge

  • Diamanttauben 019.jpg
    Diamanttauben 019.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 179
  • Diamanttauben 023.jpg
    Diamanttauben 023.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 161
  • Diamanttauben 012.jpg
    Diamanttauben 012.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 141
Dann stell ich doch auch mal ein Bild von meinem ersten Diamanttäubchen Nachwuchs hier rein:)
Ist jetzt nicht so gut geworden.
 

Anhänge

  • vögel.jpg
    vögel.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 129
1.0 rote erdtaube

mal ein Fotoversuch
 

Anhänge

  • probe2.jpg
    probe2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 167
Verschiedene Ziertauben

Hallo,

ein paar Bilder aus meinen Volieren von heute.Hoffe man kann einigermaßen was erkennen.

MfG
Jürgen
 

Anhänge

  • fertig1.JPG
    fertig1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 193
  • fertig2.JPG
    fertig2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 199
  • fertig3.JPG
    fertig3.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 185
  • fertig4.JPG
    fertig4.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 191
  • fertig5.JPG
    fertig5.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 193
Oliventaube, Celebes-Gelbbrust-Erdttaube, Große Bronceflügel und Perlhalstaube
 

Anhänge

  • oliventaube.jpg
    oliventaube.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 195
  • Celebes-Gelbbrust-Erdttaube.jpg
    Celebes-Gelbbrust-Erdttaube.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 173
  • broncefluegel.jpg
    broncefluegel.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 156
  • perlhalstaube.jpg
    perlhalstaube.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 179
weiter

weiter mit bildern
 

Anhänge

  • fertig6.JPG
    fertig6.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 173
  • fertig7.JPG
    fertig7.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 158
  • fertig8.JPG
    fertig8.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 180
  • fertig9.JPG
    fertig9.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 162
  • fertig10.JPG
    fertig10.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 150
weiteru

und noch ein paar
 

Anhänge

  • fertig11.JPG
    fertig11.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 157
  • fertig12.JPG
    fertig12.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 179
  • fertig13.JPG
    fertig13.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 171
  • fertig14.JPG
    fertig14.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 157
  • fertig15.JPG
    fertig15.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 148
zwei noch

zwei noch für heute
 

Anhänge

  • fertig16.JPG
    fertig16.JPG
    28 KB · Aufrufe: 146
  • fertig17.JPG
    fertig17.JPG
    28 KB · Aufrufe: 133
schlecht

Hallo,

meine Bilder sind leider nicht so gut wie ich dachte.Muss ja fast dazu schreiben was da drauf ist oder könnt ihr erkennen was es für Tauben sind?

MfG
Jürgen
 
Hi naja vor allem bei den kleinen Sorten wirds schwierig die zu erkennen. Sind da auch Zwergtäubchen dabei? Sehr schöne Tiere, ist schön wieder mal so schöne Bilder vor allem von etwas selternen Tieren zu sehen.
Grüsse Sören
 
Hallo,

ja die Kleintäubchen sind Zwerg, Buckley, Picui, Rost, Sperlings, Sperber, Friedens, Goldschnabel und Tambourintauben. Ja schade das man so wenig Bilder von selteneren Tauben hier sieht.

MfG
Jürgen
 
Wie groß ist denn deine Voliere, wenn Du da Zwergtäubchen, Buckleytäubchen, Picuitäubchen, Rostrosttäubchen, Sperlingstäubchen, Sperber-, Friedens-, Perutäubchen und Tambourintäubchen drin hälst? Und wie viele Paare von einer Art hast Du in der Voliere?
 
Thema: Ziertaubenfotothread
Zurück
Oben