Ziervogel Vitamingarten

Diskutiere Ziervogel Vitamingarten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern "Ziervogel Vitamingarten" Saatscheiben eingepflanzt und warte nun was da so wächst.... :idee: Hat das schonmal jemand...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    habe gestern "Ziervogel Vitamingarten" Saatscheiben eingepflanzt und warte nun was da so wächst.... :idee:

    Hat das schonmal jemand eingepflanzt (Marke Kiepenkerl) und kann mir das vielleicht schon sagen? ;)

    Auf der Tüte steht nicht viel (gesunde Grünpflanzen und Wildkräuter) und auf dem Bild ist nur Salat.

    Habe mir auch noch Vogelmiere Samen zugelegt und dann gemerkt, dass der ganze Garten damit voll ist :achja:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich hatte für meine Wellis schonmal so eine Biobox von Vitakraft und das Zeugs ist eigentlich immer recht gut gewachsen. Kaufe es aber nicht mehr, da der Wellihahn es nur zu Befriedigung seiner sexuellen Gelüste benutzt und sie wirklich nie was davon gefressen haben. Das Grünzeugs von Draußen ist wohl irgendwie doch besser. Da gibt's dann Vogelmiere , Wildgräser, Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn und Hirtentäschelkraut. :D
     
  4. #3 Blindfisch, 3. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja - ich!

    Mit dem Einsäen habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Es ist aber so gut wie nichts gewachsen. Das kann aber auch an mir oder an zuviel oder zuwenig Licht liegen.
    Von daher ist es für mich auch nicht weiter tragisch, daß auf der Packung nicht so viel über die Inhaltsstoffe etc. steht. *ggg*

    Die Biobox, genauer gesagt, nur das Nachfülltütchen, habe ich mir auch mal geholt und ausgesät. Das wucht auch prima. Nachteil: Es enthält sehr viel Kresse - und ich kann Kresse nicht riechen, meine Wellies mögen es (höflicherweise) auch nicht fressen.

    Was ich nun immer wieder mache und was gerne angenommen wird: Rasenmischung. Ungebeizte natürlich.

    :0-
     
  5. #4 Herbert Wahl, 4. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich nehme was die Natur so anbietet und säe Vogelfutter aus. Das junge Grünzeug davon mögen die Vögel auch.
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Es wächst...

    Hallo,

    also es wachsen die ersten zarten Pflänzchen... :)
    Das wo die hohen Pflanzen sind (links), dort sind die Ziervogel Vitamingarten Saatscheiben.
    Was das nun sein soll kann ich immernoch nicht erkennen... :idee:

    Dann ist da noch Vogelmiere (rechts) und Petersilie (mitte).

    Meine Vögel schauen aber schon ganz gierig drauf... :D
    Sitzen auf dem durchsichtigen Dach und meckern... :+schimpf
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Finni!

    Hast Du so ein Zimmergewächshaus? Wie groß ist das denn?
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ja, es ist aber ziemlich klein... 40x25cm nur. Aber der Deckel ist praktisch, sonst wäre von dem Grün nix mehr da :+schimpf :zwinker:
    Darin wächst aber auch alles sehr gut. Kann ich nur empfehlen :zustimm:
    Es gibt die ja auch größer.
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Da ist es komplett. Habe so eine tolle riesige Fensterbank, da passt es gut drauf. Denke es muss schon sonnig stehen...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Danke für die Fotos, Finni!
    Schön, dass alles wächst und gedeiht, ich fange die Tage mit der Bepflanzung der Balkonkästen an. :prima:
     
  12. #10 Sittichfeder, 13. April 2005
    Sittichfeder

    Sittichfeder Guest

    Hallo,

    die Pflänzchen sehen ja wirklich süß aus. Danke für die Bilder.
    Ich wollte mir ja auch Körner einpflanzen. Die Idee mit dem Mini-Gewächshaus finde ich sehr gut.

    LG
    Sittichfeder
     
Thema: Ziervogel Vitamingarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis vitamingarten

Die Seite wird geladen...

Ziervogel Vitamingarten - Ähnliche Themen

  1. Schlachtabfälle für Ziervögel

    Schlachtabfälle für Ziervögel: Ich bin gestern auf ein Produkt eines namenhaften Herstellers gestoßen, was mich doch irgendwie irritiert hat. Es geht um Eifutter für Kanarien...
  2. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin!

    Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin!: Guten Abend, ich bin neu hier, habe selbst 2 wellensittiche und bin nicht ganz unerfahren im Umgang mit vögeln. Dennoch habe ich gerade auf dem...
  5. Schnellübersicht FAQ der Ziervögel

    Schnellübersicht FAQ der Ziervögel: Ich würde Tierheimen gerne ein Schnellübersicht erstellen, die etwa in folgender Schablone sein könnte: Vogelart: Agaporniden Verpaarung:...