Ziervogel Vitamingarten

Diskutiere Ziervogel Vitamingarten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern "Ziervogel Vitamingarten" Saatscheiben eingepflanzt und warte nun was da so wächst.... :idee: Hat das schonmal jemand...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

habe gestern "Ziervogel Vitamingarten" Saatscheiben eingepflanzt und warte nun was da so wächst.... :idee:

Hat das schonmal jemand eingepflanzt (Marke Kiepenkerl) und kann mir das vielleicht schon sagen? ;)

Auf der Tüte steht nicht viel (gesunde Grünpflanzen und Wildkräuter) und auf dem Bild ist nur Salat.

Habe mir auch noch Vogelmiere Samen zugelegt und dann gemerkt, dass der ganze Garten damit voll ist :achja:
 
Hi,

ich hatte für meine Wellis schonmal so eine Biobox von Vitakraft und das Zeugs ist eigentlich immer recht gut gewachsen. Kaufe es aber nicht mehr, da der Wellihahn es nur zu Befriedigung seiner sexuellen Gelüste benutzt und sie wirklich nie was davon gefressen haben. Das Grünzeugs von Draußen ist wohl irgendwie doch besser. Da gibt's dann Vogelmiere , Wildgräser, Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn und Hirtentäschelkraut. :D
 
Ja - ich!

Mit dem Einsäen habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Es ist aber so gut wie nichts gewachsen. Das kann aber auch an mir oder an zuviel oder zuwenig Licht liegen.
Von daher ist es für mich auch nicht weiter tragisch, daß auf der Packung nicht so viel über die Inhaltsstoffe etc. steht. *ggg*

Die Biobox, genauer gesagt, nur das Nachfülltütchen, habe ich mir auch mal geholt und ausgesät. Das wucht auch prima. Nachteil: Es enthält sehr viel Kresse - und ich kann Kresse nicht riechen, meine Wellies mögen es (höflicherweise) auch nicht fressen.

Was ich nun immer wieder mache und was gerne angenommen wird: Rasenmischung. Ungebeizte natürlich.

:0-
 
Ich nehme was die Natur so anbietet und säe Vogelfutter aus. Das junge Grünzeug davon mögen die Vögel auch.
 
Es wächst...

Hallo,

also es wachsen die ersten zarten Pflänzchen... :)
Das wo die hohen Pflanzen sind (links), dort sind die Ziervogel Vitamingarten Saatscheiben.
Was das nun sein soll kann ich immernoch nicht erkennen... :idee:

Dann ist da noch Vogelmiere (rechts) und Petersilie (mitte).

Meine Vögel schauen aber schon ganz gierig drauf... :D
Sitzen auf dem durchsichtigen Dach und meckern... :+schimpf
 
Hallo Finni!

Hast Du so ein Zimmergewächshaus? Wie groß ist das denn?
 
Ja, es ist aber ziemlich klein... 40x25cm nur. Aber der Deckel ist praktisch, sonst wäre von dem Grün nix mehr da :+schimpf :zwinker:
Darin wächst aber auch alles sehr gut. Kann ich nur empfehlen :zustimm:
Es gibt die ja auch größer.
 
Da ist es komplett. Habe so eine tolle riesige Fensterbank, da passt es gut drauf. Denke es muss schon sonnig stehen...
 
Danke für die Fotos, Finni!
Schön, dass alles wächst und gedeiht, ich fange die Tage mit der Bepflanzung der Balkonkästen an. :prima:
 
Hallo,

die Pflänzchen sehen ja wirklich süß aus. Danke für die Bilder.
Ich wollte mir ja auch Körner einpflanzen. Die Idee mit dem Mini-Gewächshaus finde ich sehr gut.

LG
Sittichfeder
 
Thema: Ziervogel Vitamingarten

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
695
Nils Holgersson
Nils Holgersson
ZuckerTauben
Antworten
2
Aufrufe
5.111
ZuckerTauben
ZuckerTauben
F
Antworten
7
Aufrufe
916
Sowi
Sowi
Zurück
Oben