Zimbas mauser (Teil2)

Diskutiere Zimbas mauser (Teil2) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Ich hab eben gerade beim Tierarzt(Dr. Vogel in Hamburg, kennt den jemand) angerufenund die hat gesagt, wrenn es blutig...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich hab eben gerade beim Tierarzt(Dr. Vogel in Hamburg, kennt den jemand) angerufenund die hat gesagt, wrenn es blutig oder so ist, sind es parasiten oder Milben, wegen aufkratzen und so. Ist aber zum Glück nicht. Sie meinte, wenn der kot in Ordung ist, ist es noch nicht bedenklich. Erst wenn es in ein oder zwei Wochen immer schlimmer wird, sollen wir mit ihr vorbeikommen. Sie hat auch gesagt, dass es mal vorkommen kann, dass die mause etwas extremer verläuft als bei anderten Vögeln, wie ja z.B.: auch bei Orion von Silja.
Dr. Vogel hat auch gesagt, es kann von zu einseitiger Ernährung kommen. Da zimba und Petri noch nie so die Obst und Gemüsefans waren, habe ich Ferdi jetzt trotzdem nochmal losgeschickt, damit er noch mal ordentlcih was für die süssen einkauft. Wer weiß, wenn man es nur Hartnäckig genug anbiete, vielleicht nehmen sie es ja dann doch irgetnwann?
Soweit erst mal das neuste. ich halte euch auf dem Laufendem!

Liebe Grüsse von (der erst mal erleichterten) Mirja, und der bande, die gerade alle fröhlich vor sich hinzwitschern.


--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo Mirja,

das ist ja schon mal was! Behalte es einfach gut im Auge, denn lieber einmal zuviel zum TA.

Für mich ist die schlimmste Vorstellung, dass einem meiner Vögel etwas passiert und ich im Nachhinein feststellen müsste: Wäre ich doch zum Doktor gegangen, ich habe ja geahnt, dass etwas nicht stimmt...

Ach ja; und das Jod nicht vergessen, ist gaaanz wichtig für die schönen Federchen ;) . (Wenn Du bisher keins angeboten hast).

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Jod

Hallo Ruth. Danke für den Tipp, mit dem Jod, hab ich nämlicj bisher echt nicht gemacht. Aber wie gebe ich meinen süssen das Jod? Ins Trinkwasser oder wie?

Liebe Grüsse Mirja und co.
 
Hallo Mirjia,

Jod kannst Du in allen Möglichen Varianten kaufen: als Stein (rosa), als Perls, und in Tropfenform habe ich es auch schon gesehen. Ich habe meinen einen Jodstein hineingehängt. Anfangs war es nur eine lustige Sitzgelegenheit, aber nach und nach haben sie angefangen, davon zu essen. Und jetzt essen sie regelmässig davon :) .

Wie geht es dem Kleinen denn? Diese Dinge sind so anstrengend für unsere Lieblinge... :(

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Ruth,

danke für deine Antwort, wegen dem Jod! :)

Zimba geht es besser, ihr Gefieder hat nicht mehr so viele kahle Stellen. Ich denke, dass es doch einfach nur eine "Normale" Mauser war. Im Moment zwitschert sie gerade fröhlich vor sich hin! ;)

Liebe Grüsse Mirja und co.
 
Hallo Mirjia,

na siehst Du, dann wird ja jetzt alles wieder gut!!! Hoffentlich!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Zimbas mauser (Teil2)

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
529
swift_w
swift_w
Zurück
Oben