Zimmervoliere selbstbau

Diskutiere Zimmervoliere selbstbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die letzten 3 Wochenenden habe ich damit zugebracht meine neue Voliere zu bauen. Jetzt steht fast alles, die Bewohner sind eingezogen und ich bin...

1. #1 junglebrother, 30. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
    junglebrother

junglebrother Guest

Die letzten 3 Wochenenden habe ich damit zugebracht meine neue Voliere zu bauen. Jetzt steht fast alles, die Bewohner sind eingezogen und ich bin glücklich und geschafft.

Rückwirkend betrachtet kann ich nur sagen, dass die Materialkosten fast für eine fertige Voliere gereicht hätten. Naja, ohne Macke ist halt Kacke und deshalb baue ich sowas lieber selber. So passt sie wenigstens genau und sieht auch was schöner aus als ein fertiges Alugerippe.

Die Maße:
    2,20 m breit
    1,50 m hoch
    0,90 m tief
    --> ca. 3 Kubikmeter.

Die Innenausstattung ist noch etwas provisorisch, reicht meines Erachtens aber erstmal. Die Bewohner freuen sich sowieso. Das ein paar Zierleisten noch fehlen, stört eh nur den Menschen..

Vielleicht sitzt gerade jemand an der Säge und braucht eine Inspiration.

So jetzt zum wesentlichen: Die Fotos von Voli und den Piepsis:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Gratulation, sieht richtig formschön aus!
    Manche Volieren sind ja einfach funktional aber ich finde man kann auch seine Wohnung verschönern mit so einem Teil und das ist Dir gelungen!

4. mulli

mulli Mitglied

Gratulation!!Wirklich sehr schön.Leider bin ich handwerklich überhaupt nicht begabt,aber ich glaube-egal was es kostet-man ist einfach stolz drauf und es macht dann noch mehr Spaß.!!Liebe Grüße,Mulli

Thema: Zimmervoliere selbstbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere selbstbau - Ähnliche Themen

1. Zimmervoliere

Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. Board Selbstbau Volieren, Brukästen usw.

Board Selbstbau Volieren, Brukästen usw.: Hi Leute Mal aus gegebenen Anlass ne Frage. Könnte man hier ein Board einfügen, in welches man so selbstgebaute Sachen einstellen kann? Ich...
  3. Bio Vital T5 + digitalem EVG im Selbstbau? Abstand zur Leuchte ?

Bio Vital T5 + digitalem EVG im Selbstbau? Abstand zur Leuchte ?: ---------- wir haben in unserem Zimmer zwei AVIAN SUNs installiert wegen ihres höhen Anteils an UVB-Strahlung (5%) im Gegensatz zu der sonst auch...