Zimmervoliere von Rübenach???

Diskutiere Zimmervoliere von Rübenach??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, hat jemand eine Zimmervoliere oder Aussenvoliere von Volierensystembau Rübenach? Wenn ja, könntet Ihr mir sagen, wie diese...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Zimmervoliere oder Aussenvoliere von Volierensystembau Rübenach? Wenn ja, könntet Ihr mir sagen, wie diese Volieren von der Qualität her sind??? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir eine Voliere davon kaufen soll.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Julia,
ich habe seit 2,5 Jahren eine Rübenach- Zimmervoliere. Die Bewertung muß man differenziert vornehmen:
Hervorragende Verarbeitung, sehr stabil, Firma absolut seriös und zuvorkommend, innerhalb der Garantiezeit kostenloser Ersatz von Reparaturteilen.
Sonderwünsche und auch zusätzliche Einbauten waren im Katalog gelistet und wurden gegen Aufpreis berücksichtigt.
Lieferung schnell und zuverlässig; der Aufbau war mit einem guten Akkuschrauber kein Problem, da alle Teile mit Bleistift beschriftet sind.
Der verwendete Baekert- Draht ist m.E. nicht der beste auf dem Markt. Er ist relativ unregelmäßig und es waren Schlackereste vorhanden, die ich ausgeknipst habe und daher ist er rauh, was die Reinigung erschwert. Vielleicht gibt es Alternativen (z.B. italienischer Draht), die Rübenach einbauen kann.
Da Futterkarussel ist an sich eine gute Sache. Aber die Näpfe werden auf einer Metallplatte mit einer Spannplatte, die wie eine Feder wirkt, befestigt. Diese Feder ist mir durch Materialermüdung schon häufig gebrochen. Herr Rübenach hat mir im letzten Telefonat gesagt, dass die Firma andere Möglichkeit bereits probiert.
Der Preis ist nicht niedrig, aber weitgehend angemessen. Ich habe übrigens Alu eloxiert für die Profile genommen.
Die Voliere sieht immer noch tiptop aus, also kein "Verschleiß".
Wenn Du möchtest, kann ich ein Foto einstellen.
Grüße
 
Hallo Gruenergrisu,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann und ich waren auf der Website und fanden die Firma sehr ansprechend. Auch das Material, was sie dort zeigen ist sehr ansprechend. Mal schauen, was sie mir jetzt schreiben.
Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du ein Foto reinstellen könntest. Wir wären Dir sehr dankbar.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Julia,
ich habe noch einige Bilder in meinem Archiv gefunden. Solltest Du spezielle Ablichtungen wünschen, melde Dich.
Die Ausflugklappe rechts und die Wanne in doppelter Höhe sind Sonderwünsche gewesen.
Durch die Verkleinerung leidet leider die Bildqualität.
Grüße
 

Anhänge

  • Die neue Voliere 02.3 kopie.jpg
    Die neue Voliere 02.3 kopie.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 299
  • Bild 018.kopiejpg.jpg
    Bild 018.kopiejpg.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 273
  • Voliere.JPG
    Voliere.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 276
Vielen Dank...

Hallo Gruenergrisu,

vielen Dank für die Fotos. Die Voliere sieht echt richtig stabil aus. Wenn ich da unsere sehe, wird mir schlecht. Die ist total verzogen und auch nicht wirklich das wahre, aber damals waren wir mit Montana zufrieden. Da wir aber eine zweite Blaustirnama bekommen, brauchen wir eine größere Voliere. Und Deine sieht richtig gut aus. Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Größe Deine Voliere hat und vielleicht per PN, was die Volieren bei Rübenach kosten????

Liebe Grüsse.

Julia
 
Volieren

Hallo,

wir haben 2 Volieren von Rübenach und sind damit
sehr zufrieden, auch mit der Drahtqualität.

Die Vögel lieben die Fütternäpfe - allerdings die Halterung
muß von Zeit zu Zeit gewechselt werden.

Nicht billig - aber seinen Preis wert.

Gruß
Gisela
 
Ich bin mit unserer Zimmervoliere auch sehr zufrieden. Auch am Draht gibt es nicht zu bemängeln. Eine Spannfeder ist uns auch schon einmal kaputt gegangen. Haben anstandslos 3 Stück als Ersatz bekommen.
 
Hallo,

ich habe meine Voliere gebraucht gekauft und bin auch sehr zufrieden auch mit dem Service, auch bei mir brechen ab und zu die Halterungen ab.


Gruß Mugel
 
Hallo,

wir haben seit einigen Monaten eine Zimmervoli für unsere Nymphensittiche und sind damit sehr zufrieden. Der Service ist alles in allem auch gut - auch wenn die bestellten Sitzstangenhalter nicht mitgeliefert wurden und wir dann mehrmals nachhaken mussten. Letztendlich sind sie geliefert worden - incl. 4 Stück gratis.

Lg, katja
 
Hallo Julia,
die Voliere hat die Maße 100x70x180, was den Vorteil hat, dass sie durch jede genormte Tür so gerade durchgetragen oder geschoben werden kann. Aber die Maße sind vielfältig zu wählen. Sonderanfertigungen waren: Eloxierte Rahmen, 2x2 Futterwendeplatten an den Schmalseiten, Schubladenaufsatz 4,5 cm (Kotschublade doppelt so hoch), Ausflugklappe. Preis 9/2002: 617,36 Euro incl. Porto - 2% Skonto bei Vorkasse.
Wie ich sehe, sind die Meinungen relativ einhellig. Frag unbedingt nach, ob sie ein anderes System der Napfhalterung haben, denn das ist ein gewisser Nachteil, wie beschrieben.
Es gibt auch noch andere Volierenhersteller. Die Voliere links habe ich zum Beispiel woanders anfertigen lassen und das Drahtgeflecht pulverbeschichten lassen. Die Reinigung ist dadurch supereinfach, weil der Draht absolut glatt ist. Vielleicht wäre dieses auch bei Rübenach möglich.
Ich denke, insgesamt ist Rübenach eine gute Wahl.
Grüße
 
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Wie ich sehe, ist die Sache mit der Napfhalterung eindeutig ein Minuspunkt. Aber vielleicht hat Rübenach ja schon eine Alternative, wie schon gesagt von Gruenergrisu.
Die Pulverbeschichtung habe ich jetzt auch an meiner Voliere, und das Reinigen ist super angenehm. Ich muss mir bei Rübenach wirklich mal ein Angebot machen lasse. MAl schauen, was da für ein Preis rauskommt.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Tolle Volieren, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Hallo,
habe den Thread jetzt erst gelesen,
ich habe eine Rübenach-Zimmervoliere seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist extrem stabil (hat schon Umzüge mitgemacht ohne Probleme), leicht zu reinigen und sieht immer noch aus wie neu.

Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass sich bei mir die Bodenschubladen etwas verzogen haben und nicht mehr so leichtgängig sind. Das liegt aber auch an Schwankungen der Luftfeuchtigkeit und natürlich am Verschleiss durch Auf- und Abbau bei Umzügen.

Ich kann Rübenach nur empfehlen und habe noch nirgends bessere Modelle gesehen.
 

Anhänge

  • Voliere-11.jpg
    Voliere-11.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 191
Hallo Julia,

wollte nur mal fragen, ob Du schon fündig geworden bist bei Rübenach oder auch anderswo. Hast Du deine Wunschvoliere inzwischen bekommen?
 
Voliere

Hallo PD,

ja, ich habe meine Wunschvoliere bei Rübenach gefunden. Ist zwar Äusserlich nicht die schönste, aber auf die Innengestaltung kommt es ja an. Ich habe mir die selbe ausgesucht, die Du hast, nur in "Pulverbeschichtet". Bei zwei kamikaze Amazonen genau das richtige. Gut, ich habe zwar erst nur eine, aber Bewungsfreiraum und einen Platz zum Allein-Sein muss auch drin sein.
Ich habe mich für die Pulverbeschichtung entschieden, weil es doch besser zu reinigen ist, oder irre ich mich da??? Wenn ich falsch liege, dann sagt mir das. Zwar kostet die Voliere im Standart nicht ganz 1000,- Euro, aber mit meinen extra Wünschen bin ich dann schon bei 1300,- Euro. Denn ehrlich gesagt drei Futternäpfe für zwei Amazonen langt nicht hinten und nicht vorne. Ich brauche ja jetzt schon für eine Ama 6 Näpfe. Somit muss ich zwar tiefer in den Geldbeutel greifen, aber ich glaube, dass die Volieren bei Rübenach auch länger halten. Wenn nicht, dann bin ich sauer.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man noch bei den Volieren nehmen sollte, damit sich zwei Amas wohl fühlen. Und Rübenach bietet ja ne ganze Menge an...
Eins möchte ich aber noch sagen. Die Firma Rübenach ist sehr nett zu ihren Kunden. Ich habe gefragt, ob sie mir einen Katalog zuschicken könnten und am nächsten Tag war der bei mir im Briefkasten. Ich hoffe, dass das dann bei der Lieferung auch so schnell klappt.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Klasse, dann hast Du ja das Richtige gefunden. :prima:

Ja, die pulverbeschichteten sollen einfacher zu reinigen sein, die Oberfläche ist besser abwischbar.

Was man noch zur Einrichtung empfehlen könnte sind Plexiglasverkleidungen in Boden- und Futternapfnähe, das kann man aber einfach selber machen. Ich hatte Rübenach das mal empfohlen, ins Angebot mit aufzunehmen, aber ob sie sich dafür erwärmen konnten, weiss ich nicht.

Viel Spaß noch mit dem Prachtstück, und ich hoffe, Ihr habt viele Jahre Freude daran. :zustimm:
 
Thema: Zimmervoliere von Rübenach???

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Malou
Malou
Sir henry
Antworten
21
Aufrufe
1.214
Sir henry
Sir henry
N
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
3
Aufrufe
1.048
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben