Zini ist da

Diskutiere Zini ist da im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Gestern ist Zini bei uns eingezogen. Sie ist ca 2 JAhre alt und eine Zimtgeperlte Weisskopfhenne. [IMG]

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Gestern ist Zini bei uns eingezogen. Sie ist ca 2 JAhre alt und eine Zimtgeperlte Weisskopfhenne.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Nicole,

    da ist wahrlich eine Schönheit bei euch eingezogen. Was haben denn die anderen Vögelchen bei ihrem Einzug gesagt? Hat schon einer ein Auge auf Zini geworfen?
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Bea,

    bisher ist nur rufen zu hören. Zini soll sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.

    Aber die Jungs rufen brav und Zini antwortet immer:)
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Kiki,
    ein wahre Schönheit ist da bei euch eingezogen. :)
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Kiki

    Ja Zini ist echt eine schönheit.
    Hatte ja gestern das vergnügen sie Persönlich kennenzulernen. Und mein Daumen auch ;) :p

    Gruss
    Marc :0-
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Marc,

    ja um Deinen Daumen tut´s mir leid :(
     
  8. Bea

    Bea Guest

    @ Marc

    Ach...wir Nymphenhalter sind da wie Indianer, wir kennen keinen Schmerz ;) :D 8o
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Das stimmt Bea.
    War ja meine Schuld, hab sie falsch zu packen bekommen beim rausholen aus dem Käfig :s
    ;) ;)
     
  10. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Nicole,

    das ist aber eine SCHÖNE! Wow so eine zimtgeperlte Weißkopfhenne sieht man nicht so oft.

    :0- Silka
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Stimmt. Mein Mann war mit und hat sich Hals über Kopf in Zini verliebt.
    Das Nymphenfieber eben ;)
     
  12. #11 Federbällchen, 8. März 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Kiki,

    so macht man das also, einfach den Mann mitnehmen und schon hat mein so ne Hübsche :D

    Gratulier auch ganz herzlich - Euch zum Neuzugang und Zini dazu, bei Euch gelandet zu sein.

    Uii, da ist ja hier das Zeitalter der WKs in gescheckt, geperlt und gezimtet ausgebrochen. Da kommt man ja richtig ins Schwärmen und Nachdenken.

    Martina :0-
     
  13. #12 zahnfee001, 8. März 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Kiki,

    wow, ist das ne Schöne. Kann dir nur gratulieren.
     
  14. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hi Kiki,

    habe vor wenigen Tagen eine ebensolche gesehen :). Sollte etwa doppelt soviel kosten wie "Nicht-Zimtis" bzw. soviel wie ein reiner Weißkopf. War das bei Zini ähnlich/gleich? *neugierig bin*

    Viele Grüße :0-
     
  15. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    @blau: Nein der Preis war ok denke ich. Sie war zwar teurer als die "normalen" aber ich denke das ist ok bei dem Farbschlag.
    Kenne mich zwar nicht sooo gut mit den Farbschlägen bei den nymphen aus, aber einen Weisskopf hab ich in ihr schon erkannt ;)

    Hier mal ein Bild von ihr mit meinem Neo
     
  16. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Wow, das ist aber ein tolles Paar.
    Den Trick mit dem Mann muss ich auch mal versuchen, denke aber was Vögel angeht hats ausgetrickt :D :D :D
     
  17. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    HI!

    Ob Neo und Zini ein Paar werden weiß ich noch gar nicht.

    Gestern Abend hat Muck ihr den Kopf hingehalten. Kraulen wollte sie nicht - aber dann hat sie Muck den Kopf hingehalten und er hat ihr kurz den Kopf gekrault.
    Mal wer sich da mit wem verpaart.

    So ca Ende April Anfang Mai kommen dann ja noch 2 Hennen dazu.
    Und dann irgendwann noch ein Hahn. Mal sehen es eilt ja (noch) nicht. Solange die 3 friedlich sind kann ich in Ruhe gucken.
     
  18. sunny81

    sunny81 Guest

    Wow!

    Ups, da ist wohl die große Nymphitis ausgebrochen, was? :D
    Also Zini ist wirklich süß und Dein Neo hat ein bisschen was von meinem Poldi, aber bist Du Dir sicher, dass Zini eine Henne ist? Der Kopf ist bereits jetzt verdächtig hell... Kann mich aber auch täuschen... ;)

    Viele liebe Grüße :0-

    Christine mit Frau Charlie und Herrn Poldi
     
  19. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nicole,

    die zwei wären ein schönes Paar.:p



    Grüße, Frank:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Christine,

    ich bin mir sicher, dass Zini eine Henne ist. Bei einem 2jährigen Nymph sollte das ja zu erkennen sein!
    Außerdem hatte ich Piper mit dabei, der hat auch nochmal gefühlt.
     
  22. #20 zahnfee001, 11. März 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hi, kiki,
    echt ein schönes Paar die beiden. Ist Zini echt schon 2 Jahre alt???
     
Thema:

Zini ist da