Zitrone für Welis??

Diskutiere Zitrone für Welis?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe in lezter Zeit beobachtet das meine beiden Wellis irgendwie auf saure Sachen fliegen. Habe ihnen ein stück Zitrone hingelegt und die...

1. #1 Rabenfreund, 26. Dezember 2006
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Ich habe in lezter Zeit beobachtet das meine beiden Wellis irgendwie auf saure Sachen fliegen. Habe ihnen ein stück Zitrone hingelegt und die wurde dann gleich angeguckt untersucht und dann vooooooorsichtig angelegt bzw angeknabbert. Ist das in ordung oder sollte man lieber auf Alternative Dinge übergreifen weil ich denke Zitrone ist doch schon ziemlich Säurehaltig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo,

richtig, Zitrone enthält wie alle Zitrusfrüchte zuviel Säure, das kann den Vögeln schaden...Selten, aber wirklich ganz selten kann man mal Mandarinen oder Orangen anbieten, aber es sollte wirklich eine super-Ausnahme bleiben.
    Vielleicht entdecken deine Wellis ihr Herz ja noch für andere, nicht so "schädliche" Früchte.....;)

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Rabenfreund,

wie Hobbit ja schon schrieb, sind so stark fruchtsäurehaltige Obstsorten wie Zitronen für Wellis nicht gut geeignet. Daher würde ich lieber Zitronen und Co. weglassen, auch weil der Stoffwelchsel der Wellis von Natur aus auf solche Kost nicht eingestellt ist ;) .

Thema:

Zitrone für Welis??

Die Seite wird geladen...

Zitrone für Welis?? - Ähnliche Themen

1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Da warens plötzlich 3, eine "Zitrone" kam hinzu... (+ Genetikfragen)

Da warens plötzlich 3, eine "Zitrone" kam hinzu... (+ Genetikfragen): Guguseli Ich kam am WE relativ überraschend zu ner neuen Nymphenhenne: Eine Lutino geperlte "Zitrone". Namen hat sie noch keinen, ich nenn...
  3. Zitronen-Verbene

Zitronen-Verbene: Hallo - hat vielleicht jemand Erfahrung mit Zitronene-Verbene/Zitronenstrauch im Zusammenhang mit Papageien? Ich ueberlege, ob ich diese...
  4. Zitronen-Nachwuchs

Zitronen-Nachwuchs: Tach zusammen! Der Älteste von drei Zitrönchen: [IMG] Grüße Daniel
  5. Karottensaft mit Zitrone

Karottensaft mit Zitrone: Hallo kurze Frage habe Karottensaft gekauft und später gesehen ist mit Zitrone und Säuerungsmittel. Eigentlich wollt ich den meinen Kanaren...