Zittern bei Welli "normal"?

Diskutiere Zittern bei Welli "normal"? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe jetzt seit einigen Tagen einen Renner bei mir aufgenommen. Am Kauftag hat sich herausgestellt, das er nicht nur flugunfähig ist,...

  1. fluppi

    fluppi Guest

    Hallo,

    habe jetzt seit einigen Tagen einen Renner bei mir aufgenommen.
    Am Kauftag hat sich herausgestellt, das er nicht nur flugunfähig ist, sondern auch unterernährt, so dass ich den Vogel geschenkt bekam, ohne Garantie, das er die nächsten tage überleben wird, weil er wohl nicht mehr fressen wird.

    Doch am nächsten Tag bereits hat er das Aufbaumittel, was er bekommt gefuttert und er scheint jetzt auch normal und regelmässig zu essen. Er hat spass am laufen und klettert auch fleissig in und am Käfig herum und spielt auch gern und oft mit seiner Freundin.

    Ich habe aber beobachtet, das er leicht "zittert". Nicht aber am ganzen Körper, sondern leicht an seinen Flügeln.

    Hängt das mit seiner Unterernährung zusammen?
     
  2. #2 charly18blue, 14.08.2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.787
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    stellt er seine Flügel leicht vom Körper ab, das Zittern sieht aus, als ober sie immer leicht auf und zu machen wollte? Das ist normal, das machen meine Wellis, wenn sie aufgeregt sind, herumbalzen oder wenn ihnen warm ist.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  3. fluppi

    fluppi Guest

    Hallo,

    ja stimmt. Sieht bei ihm etwas anders aus als bei dem gesunden Welli. Hab es jetzt nochmal länger beobachtet, ich glaub das ist die Auftregung :) Aber er scheint sich hier bei uns wohl zu fühlen. Begrüsst mich immer morgens mit ganz viel Piepsen :)

    fluppy
     
Thema:

Zittern bei Welli "normal"?

Die Seite wird geladen...

Zittern bei Welli "normal"? - Ähnliche Themen

  1. Pfautaube mit zitterndem Hals

    Pfautaube mit zitterndem Hals: Hallo zusammen, Bei einer weißen Pfautaube, die draußen gefunden wurde, ist mir aufgefallen, dass ihr Hals so komisch zittert & das auch relativ...
  2. Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

    Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig: Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....
  3. Lachtaube - leichtes Flügelzittern

    Lachtaube - leichtes Flügelzittern: Hallo, unsere Lachtaube (Alter unbekannt, männlich) zittert seit gestern leich mit den Flügeln. Er frisst und bewegt sich zwar etwas, aber...
  4. Wellensittich am Zittern

    Wellensittich am Zittern: Mein Wellensittch Benny ist öfter mal am Zittern also der klappert mit dem schnabel also wie wir menschen halt mit den zähne klappern und das...
  5. Vogel aufgeplustert, träge und zitternd

    Vogel aufgeplustert, träge und zitternd: Heute morgen ist mein Kanarienhahn auf dem Käfigboden gesessen - aufgeplustert, zitternd, mit halb geöffneten Augen und ohne seinen Kopf zu...