Zittern bei Welli "normal"?

Diskutiere Zittern bei Welli "normal"? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe jetzt seit einigen Tagen einen Renner bei mir aufgenommen. Am Kauftag hat sich herausgestellt, das er nicht nur flugunfähig ist,...

  1. fluppi

    fluppi Guest

    Hallo,

    habe jetzt seit einigen Tagen einen Renner bei mir aufgenommen.
    Am Kauftag hat sich herausgestellt, das er nicht nur flugunfähig ist, sondern auch unterernährt, so dass ich den Vogel geschenkt bekam, ohne Garantie, das er die nächsten tage überleben wird, weil er wohl nicht mehr fressen wird.

    Doch am nächsten Tag bereits hat er das Aufbaumittel, was er bekommt gefuttert und er scheint jetzt auch normal und regelmässig zu essen. Er hat spass am laufen und klettert auch fleissig in und am Käfig herum und spielt auch gern und oft mit seiner Freundin.

    Ich habe aber beobachtet, das er leicht "zittert". Nicht aber am ganzen Körper, sondern leicht an seinen Flügeln.

    Hängt das mit seiner Unterernährung zusammen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. August 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    stellt er seine Flügel leicht vom Körper ab, das Zittern sieht aus, als ober sie immer leicht auf und zu machen wollte? Das ist normal, das machen meine Wellis, wenn sie aufgeregt sind, herumbalzen oder wenn ihnen warm ist.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  4. fluppi

    fluppi Guest

    Hallo,

    ja stimmt. Sieht bei ihm etwas anders aus als bei dem gesunden Welli. Hab es jetzt nochmal länger beobachtet, ich glaub das ist die Auftregung :) Aber er scheint sich hier bei uns wohl zu fühlen. Begrüsst mich immer morgens mit ganz viel Piepsen :)

    fluppy
     
Thema:

Zittern bei Welli "normal"?

Die Seite wird geladen...

Zittern bei Welli "normal"? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...