zittern beim welli?

Diskutiere zittern beim welli? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute. einer meiner wellis zittert immer wenn ich ihn angucke. sie ist zwar sehr scheu, aber ich hab noch einen scheuen welli der zittert...

  1. #1 Force-Angel, 27. Oktober 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi leute.

    einer meiner wellis zittert immer wenn ich ihn angucke. sie ist zwar sehr scheu, aber ich hab noch einen scheuen welli der zittert nicht. mir sind vor einer woche 3 wellis gestorben (an einer verdauungsstörung) und ich hab angst das sie auch krank sein könnte. es sind keinerlei anzeichen für eine krankheit da, sie ist munter, frisst, hat glattes gefieder und sie ist aufmerksam.

    hat jemand ne idee, was es sein könnte?

    viele liebe grüße

    sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    hi sanne,

    ich weiß nur, bei nymphen z.b. kann zittern heißen, daß dem vogel etwas nicht gefällt oder nicht in den kram paßt, daß er gelangweilt, genervt oder unzufrieden ist. oder daß ihn etwas im raum stört oder etwas anderes.


    mit vogelkrankheiten kenne ich mich nicht so gut aus, daß ich wüßte, ob zittern etwas krankhaftes ist, aber meine nymphen zittern auch ab und zu und sie sind nicht krank.
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    beobachte doch mal. ob der Vogel auch gelegentlich zittert, wenn Du ihn nicht ansiehst. Wenn das nur beim Beobachten vorkommt ist es sicher nicht krankheitsbedingt.

    Ines
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Sanne,

    starkes Zittern hatte ich zu letzt bei einem Welli mit ZNS-Störungen beobachten können, erst zittern, dann kamen Krämpfe.

    Ich schließe mich da Ines Meinung an, wenn der Welli nur zittert wenn du in seiner Nähe bist, ist der Welli wohl besonders ängstlich.

    Sonst kenne ich starkes Zittern nur auf Grund von Vergiftungserscheinungen, keine Ahnung obs auch Vergiftungen gibt, wo Auswirkungen auf dem Organismus verzögert auftreten können.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: zittern beim welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkes zittern beim welli

Die Seite wird geladen...

zittern beim welli? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...