Zorro blutet

Diskutiere Zorro blutet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe gerade gesehen das Zorro blutet. Er blutet am rechten Flügel, lässt es sich aber nicht anschauen. Es hat auch schon runter...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo,

    ich habe gerade gesehen das Zorro blutet.
    Er blutet am rechten Flügel, lässt es sich aber nicht anschauen. Es hat auch schon runter getropft.
    Soll ich zum Tierarzt? Er hatte an diesem Flügel zwei Tage lang eine Schwungfeder die wohl nicht raus wollte... Man hat es beim Fliegen gesehen, dass sie irgendwie absteht...
    Vielleicht hat er zu stark dran gezogen, oder so.
    Naja die Feder hängt immer noch drin...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, trotz meiner miesen Beschreibung...
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 7. Juli 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    blutet Zorro noch immer? Falls ja, hast du blutstillende Watte zuhause? Falls ja, halte diese hin, damit es zur Blutstillung kommt. Ansonsten bleibt dir der Weg zum TA nicht erspart, denn lange sollte ein Papageien nicht bluten. Evtl kannst du auch deinen TA anrufen und ihm die Situation beschreiben. Würde ich sogar direkt machen, um einfach auf der sichere Seite zu sein.
     
  4. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ich hab um halb sieben einen termin beim Tierarzt...
    Danke
     
  5. #4 CocoRico, 7. Juli 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,
    das ist doch eigentlich ein Notfall und dafür benötigt man eigentlich keinen Termin, außer der TA muss extra zur Praxis fahren, da diese eigentlich zu ist, dann okay. Aber blutet er noch oder nicht?
     
  6. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ob er noch blutet kann ich nicht genau sagen, weil es ist ja unter dem Flügel.
    Tropfen tut es zumindest nicht mehr...
    ich hab mit dem TA telefoniert und er meinte es hört sich nicht sooo schlimm an, aber wenn ich kommen möchte dann um halb sieben...
     
  7. #6 CocoRico, 7. Juli 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    ok, wenn es nicht mehr tropft, dürfte die Wunde bereits verschlossen sein. Jetzt warte einfach ab und gehe einfach zur Kontrolle, um auf der sicheren Seite zu sein bzw, wenn du das Gefühl hast, dass doch wieder alles okay ist, dann würde ich auch den TA-Besuch ausfallen lassen und vorher absagen.
     
  8. #7 tobyxschmidt, 7. Juli 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Toby

    :traurig: ich habe für so einen Notfall immer ein Döschen Zinksalbe im Haus,gibt für ein paar cents in der Apo;)
    ich würde dierekt zum doc fahren,
    Toby und ich denken an euch:idee:
     

    Anhänge:

    • Toby2.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      23
  9. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    hab ihn jetzt in den käfig gesetzt, aber er frißt nicht und gibt keinen mucks von sich.
    mal sehen was der TA sagt...

    Danke nochmal
     
  10. #9 CocoRico, 7. Juli 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Wenn er trinkt, dann solltest du ihm etwas Traubenzucker ins Wasser fügen, damit der Kreislauf in Schwung bleibt. Der wird wohl schon einiges an Blut verlorenn haben,wenn er jetzt müde ist und nichts frisst.

    Hast du evtl. Obstgläschen von Alete oder andere Hersteller zuhause, damit er etwas Brei fressen kann, wenn er keine Körner annimmt. Gibt es ja auch mit Griesbrei und Obst. Solche habe ich für alle Fälle immer im Hause und Traubenzucker auch.

    Was ich dir auch empfehlen würde falls euere Läden auch bis 22 Uhr aufhaben, nach dem TA zumindest solche Dinge zu kaufen und für nachher drücke ich dir alle Daumen, dass die Wunde zu ist und diese nur oberflächlich war und der kleine wieder auf die Reihe kommt, wovon ich allerdings auch ausgehe.
     
  11. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    es war "nur" eine gebrochene feder, eben diese die so komisch abstand.
    Der TA hat sie abgeschnitten.
    Der Bruch war noch am durchbluteten teil der feder deshalb hat es auch geblutet.

    also alles halb so wild...
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Dann ist es ja wirklich nochmals glimpflich ausgegangen. Freut mich für dich und deinen Grauen.
     
  13. #12 Quitsche-Ente, 7. Juli 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Hallo,

    Ich hab gehört das Alo Vera gut zur Wundheilung sein soll
     
  14. #13 tobyxschmidt, 8. Juli 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    der Toby

    :zustimm: das freut uns auch das es nur!!!eine Feder war:dance:
    übriegens ein toller tipp von CocoRico:zustimm:
    das mit dem Traubenzucker wußte ich nicht:idee:
     

    Anhänge:

    • Toby2.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      11
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Toby,

    wusste ich auch nicht bis meine Lisa mal einen verschleppten Infekt hatte und mir mein TA gesagt hat, dass ich ihm Traubenzucker ins Wasser geben soll, damit sein Kreislauf wieder in Schwung kommt und sein Blutzuckerspiegel nicht absackt. Ansonsten hätte ich das auch nicht gewusst.
     
  17. #15 tobyxschmidt, 8. Juli 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    CocoRico

    :zustimm: ja CocoRico,man(n) lernt immer wieder was dazu:beifall:
    schön hier im Geierforum:zwinker:

    ciao
     

    Anhänge:

Thema: Zorro blutet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zoro blutet

Die Seite wird geladen...

Zorro blutet - Ähnliche Themen

  1. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  2. Henne blutet

    Henne blutet: Hallo, Ich komme gerade nach Hause und die Henne ("Dicke") blutet aus dem linken Nasenloch. An den Stangen ist Blut und ihre linke...
  3. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  4. Hilfe !!! Schnabel beschnitten, es blutet leicht!

    Hilfe !!! Schnabel beschnitten, es blutet leicht!: Ich habe soeben meinem Prachtrosellahahn (ca. 10 Jahre alt) den Schnabel beschnitten. Die Aktion war notwendig, die Schnabelspitze war wieder...
  5. Taubenkind blutet aus dem Schnabel

    Taubenkind blutet aus dem Schnabel: Mein Taubenkind, das immer bei mir zum Fressen kommt, ist jetzt grade da und hat gefressen und jetzt sehe ich am Futterplatz einen frischen...