Zu früh?

Diskutiere Zu früh? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich habe einen Diamanttaubenhahn. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass er nach einer Henne ruft. Also habe ich eine Henne...
G

Geierwilli

Guest
Hallo,
ich habe einen Diamanttaubenhahn. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass er nach einer Henne ruft. Also habe ich eine Henne dazugesetzt. :)
Es hat keine 2 Minuten gedauert bis der Hahn ein Rad (balzen) geschlagen hat und nach einer guten halben Stunde hat er sie auch schon beflügelt. :idee:
Ich habe mir gedacht das das etwas zu früh war.
Meine Frage:
Kann es schon sein das die Henne befruchtete Eier legt?
War das nicht etwas zu früh?

Ps: Es kann sein das ich da etwas pinkelich bin, weil das meine erste Diamanttaubenzucht wäre.

Hoffe auf viele Antworten!

Tschau:)
 
Hallo Geierwilli,

was meinst Du mit zu früh? Dein Hahn hatte sicherlich sehr große Sehnsucht nach einer Henne. ;) Dass es derart schnell geht, habe ich persönlich noch bei keiner Taubenart erlebt. Ist halt einer von der flotten Sorte, Dein Hahn.

Die Eier können durchaus befruchtet sein. Wenn Du nicht direkt züchten möchtest, würde ich die Eier, die sicherlich demnächst gelegt werden, austauschen. (Aber das weißt Du ja selbst. :) ) Ich würde das erste Gelege auf jeden Fall austauschen, damit die beiden sich erst mal richtig zusammenfinden können. Aber dazu schreiben Dir besser die Züchter hier etwas.

Gruß, Sabine
 
züchte zwar keine diamanttauben ich habe bei meinen tauben oft dasselbe beobachten können bei mir suchte sich der hahn schon nach einigen tagen eine neue hänne 8( aber vielleicht hast du ja glück ich denke aber schon das sie befruchtet sind beobachte die sache
gru? andi
 
Hallo

Danke für eure antworten.
Also ich hatte eigentlich nicht vor das Gelege raus zu nehmen, weil ich bemerkt habe das ich falsch beobachtet habe. Ich hatte ein Pärchen Diamanttauben zu meinem Tauber gesetzt. Ich dachte zuerst, dass mein "alter" Tauber mit der neuen Henne etwas vor hatte. Aber nach längerem Beobachten habe ich herausgefunden, dass die beiden neuen ( jetzt sogar angefangen haben ein nest zu bauen) sich beflügelt haben.

Ja ich werde die Sache natürlcih weiterhin gut beobachten.

tschau und danke!:zwinker:
 
Hallo nochmal

:D Hallo Diamanttaubenhalter,
ich dachte ich könnte mal jeden tag über die Brut meiner Diamanttauben berichten. Ich dachte mir das dadurch vielleicht viele Fragen neuer Züchter/ Halter geklärt werden können.

Was haltet ihr davon?

Tschau!:D
 
hallo willi


ich halte zwar keine ziertauben art finde die aber echt gut das sehr intersessant



grüß andi
 
Ich mach das mal.

Also ok ich mach das dann einfach mal. Aber unter einem neuen theard: Diamanttaubenbrut. Wenn jemand ertwas verbessern will, kann er gerne dazwischen schreiben.
 
Thema: Zu früh?
Zurück
Oben