zu welchem vogel gehört diese feder?

Diskutiere zu welchem vogel gehört diese feder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, da mein hund ein großer fan von vogelfedern ist und regelmäßig solche anschleppt (die er natürlich nicht dem vogel selbst...

1. mob123

mob123 Mitglied

hallo zusammen,

da mein hund ein großer fan von vogelfedern ist und regelmäßig solche anschleppt (die er natürlich nicht dem vogel selbst entrissen, sondern irgendwo auf dem boden gefunden hat, dafür trage ich stets sorge), um damit zu spielen, war es nur eine frage der zeit, bis er eine anbringt, die ich nicht zuordnen kann. einen scan habe ich angehängt. mir wäre auch wichtig zu erfahren, von welchem körperteil die feder stammt.

viele grüße, marcus

Anhänge:

• feder.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      99
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 30. Juli 2005
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hi,

sieht mir sehr nach einer ziemlich verbogenen Steuerfeder eines weiblichen Jagdfasans aus.

LG
    Peregrinus ;)

4. Sagany

Sagany Guest

Edelfasan (Phasianus colchicus...? vermutlich Hybride),weiblich,Schwanzfeder seitlich

5. #4 Peregrinus, 31. Juli 2005
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Moin,

Du meinst mit "Hybride" sicherlich eine Promenadenmischung verschiedenster Rassen, die am ehesten den torquatus- oder mongolicus-Formen am nächsten kommt, oder?

Meines Wissens spricht man dann nicht von "Hybriden", weil keine Arten, sondern Unterarten vermischt sind.

Die "Profis" mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

LG
    Peregrinus

6. #5 Peregrinus, 31. Juli 2005
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Edelfasan = Jagdfasan!

Ich hatte meinen Smilie vergessen ...

LG
    Peregrinus ;)

7. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    es gibt 33 unterarten und die kreutzungen aus denen nennt man jagtfasan,ich bin mir aber anhand von nur dieser feder nicht sicher ob es nun ein hybrid oder gar ein reines tier wäre.

8. #7 Peregrinus, 31. Juli 2005
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hi Sagany,

schau mal in Deine pn´s!

LG
    Peregrinus ;)

9. mob123

mob123 Mitglied

hi leute,

danke für die infos. fasan kann sehr gut sein, weil es hier von denen zeitweise nur so wimmelt. viele mischungen dabei, aber hauptsache fasan, da scheinen sich ja alle einig!

viele grüße, marcus

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Königsfasan, 31. Juli 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Wieso sehen nur die wenigsten den Thread "Federbestimmung"...

12. mob123

mob123 Mitglied

hab ich gesehen... nur hab ich in keinster weise daraus ersehen können, dass dort jedermann seine federn einstellen soll. schliesslich hast du ihn einzig und allein mit deiner sittich / elster-feder eröffnet. vielleicht sollte das nochmal deutlicher rübergebracht werden....

Thema:

zu welchem vogel gehört diese feder?

Die Seite wird geladen...

zu welchem vogel gehört diese feder? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...