zu welchem Vogel gehört diese Stimme?

Diskutiere zu welchem Vogel gehört diese Stimme? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Könnt ihr mir verraten, welcher Vogel das hier ist, der so viele verschiedene Gesänge beherrscht. Er kann sogar gaggern ähnlich...

1. milok

milok Mitglied

Hallo zusammen

Könnt ihr mir verraten, welcher Vogel das hier ist, der so viele verschiedene Gesänge beherrscht.
    Er kann sogar gaggern ähnlich wie ein Huhn, das ist aber auf diesem Video nicht zu hören.
    Habe ihn leider nicht in den Ästen gefunden, hab also kein Bild, konnte nur den Gesang aufnehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milok

milok Mitglied

Hier ist der Vogel noch einmal zu hören mit noch mehr verschiedenen Gesängen.
    Ab 1:25 ist auch ganz kurz das Gaggern zu hören, das mich etwas an ein Huhn erinnert.

Bin sehr neugierig, was das für ein gefiederter Sänger ist und hoffe, ihr könnt mir seinen Namen nennen.

4. #3 Peregrinus, 16. April 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Kannst Du uns noch sagen, wo die Aufnahme entstanden ist? Hatten wir schon öfter, dass alles mögliche in Frage kommende diskutiert wurde und am Ende stellte sich raus, dass die Aufnahmen in Timbuktu, Alaska oder Feuerland gemacht wurden.

VG
    Pere ;)

5. milok

milok Mitglied

Ja klar. Die Aufnahme hab ich gestern im Allgäu gemacht, in der Ebene, nicht auf irgendeinem Berg.

6. milok

milok Mitglied

Gerade hab ich etwas gegoogelt und bin auf den Star als Stimmenimitator gestoßen.
    Der könnte es vielleicht gewesen sein, oder?
    Es war aber weit und breit nur der eine Vogel da. Sind Stare nicht immer zu mehreren unterwegs?
    Vom Verhalten her war er eher 'seßhaft', flattert nicht herum, scheint ewig still an einem Platz zu sitzen.
    Ich hab mir fast den Hals gebrochen beim permanenten nach-oben-sehen und der Baum war wirklich sehr hoch! aber ich habe keine Bewegung gesehen.

7. #6 Peregrinus, 16. April 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich würde mich auf die Singdrossel festlegen, wenngleich mir der Gesang dafür recht langsam vorkommt. Stare singen ganz anders.

VG
    Pere ;)

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Singdrossel war auch meine erste Idee. Die oft dreifache Wiederholung past. Aber manche Strophen sind in sich ziemlich untypisch und klingen für mich zB nach Gelbspötter. Für den ist der Gesang aber zu langsam und zu unterbrochen.
    Insgesamt traue ich mich daher weder, Singdrossel als sicher noch eine gute Alternative zu nennen.
    Aber ein Star ist es definitiv nicht.

9. fabalis

fabalis Stammmitglied

Die Singdrossel passt schon.

f.

10. milok

milok Mitglied

danke für eure Antworten,
    dann wird es wohl höchstwahrscheinlich eine Singdrossel sein,
    bin heute nochmal dort gewesen, aber sie war leider nicht da :D
    wäre ja auch zu schön gewesen

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olivastrild, 16. April 2013
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Ich hatte mich heute morgen noch nicht getraut, doch ich war auch für Singdrossel! Vielleicht kann man noch die Misteldrossel ins Kalkül ziehen! Was meint ihr?

13. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Misteldrosseln flöten mehr

Thema:

zu welchem Vogel gehört diese Stimme?

Die Seite wird geladen...

zu welchem Vogel gehört diese Stimme? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)