Zucht 2017

Diskutiere Zucht 2017 im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; [ATTACH] [ATTACH] Hallo wollte mal meinen Zuchtstamm Stieglitz Major, wildfarben und achat vorstellen .Allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr...

1. #1 stiedom, 29.01.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stiglic, 30.01.2017
    stiglic

stiglic Mitglied

Auch von mir allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2017.

4. #3 1941heinrich, 30.01.2017
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Das wünsche ich allen Freunden

5. Axel

Axel Guest

Auch von mir viel Erfolg und gesunde Vögel!

6. #5 sittichmac, 30.01.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi stiedom,
    schöne vögel.
    sitz der gimpel nur so mit im bild oder soll der mit eingekreuzt werden?

7. #6 stiedom, 30.01.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Nein, Frau Gimpel sitzt draußen. Mal sehen ob da dies Jahr was geht. Letztes Jahr war bei beiden Gimpelpaaren gar nichts. DAnke und euch auch viel Glück und Spaß. :bier:

8. #7 stiedom, 02.02.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

9. PD1

PD1 Neues Mitglied

Hallo,

ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf drei Jungvögeln (heute geschlüpft) und noch einem (scheinbar befruchteten) Ei. Die Henne ist sehr zuverlässig, muss auch vom Nest gehoben werden für Kontrollen und ist auch mir gegenüber sehr zutraulich. Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus: Die Henne sitzt bei mir an meinem Studienort, ich habe aber ab kommender Woche Semesterferien und möchte den Großteil der Zeit auch dort verbringen. Ich werde arbeitsbedingt immer montags und mittwochs an meinem Studienort sein, den Rest der Zeit aber eben eigentlich nicht. Klar, sollte es nicht anders gehen, müsste ich regelmäßig pendeln, aber nun meine eigentliche Frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung, eine Henne mit Nest und Jungvögeln "umzusiedeln"? Die Henne sitzt in einem Volierennest (Volierennest - Graf GmbH). Wie gesagt, das Tier ist sehr zutraulich und auch gewissenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt, wollte aber eben mal nach Erfahrungen fragen.

Besten Dank!

10. #9 1941heinrich, 14.02.2017
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Wenn die Henne sehr zutraulich ist ,könnte es glücken. Ich würde trotzdem wenn die Entfernung nicht so sehr groß ist lieber pendeln und den Erfolg der Aufzucht nicht in Frage stellen.

11. #10 stiedom, 22.02.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Hallo! Ist es bei euch ähnlich durch das Wetter geht in selbst in der Freivoliere die Luci ab ,selbst bei den Stieglitzen und Zeisis ,die Dompfaffen halten sich noch zurück aber wenn ich den Kanarien und Stieglitzen Körbchen reinhänge geht die Post ab.Sie waren letztes Jahr schon arg früh aber Ende Februar .Egal die Frühjahrsstürme haben wir ja jetzt auch schon im Winter.:D

12. Eumo

Eumo Wildvögel

Also ich bin auch überrascht. Anfang Februar musste ich bei den Gimpeln eingreifen und die ersten aus dem Schwarm nehmen. Die ersten Hähne fingen an unausstehlich zu werden. Beides junge Hähne. Also zwei Paare raus. Ob die Hennen da mitspielen wird sich zeigen. Jedenfalls wurden die genommen, wo die Hähne dran waren. Das nächste Paar wird wohl auch bald anstehen. Wiederum ein junger Hahn. Die beiden alten Hähne singen sehr schön und einer macht auch schon Brautwerbung, sind aber entgegen der jungen Hähne nicht agressiv. Zeisig, Hänfling und Stieglitz sind noch alle untereinander verträglich. Aber ab morgen fällt der Startschuß. Dann stelle ich das laue Winterfutter langsam um. Heute sind wieder Kraniche gezogen, jetzt sollte das Gröbste also durch sein.

Gruß

vwmeyer gefällt das.
  13. #12 stiedom, 05.06.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

14. #13 stiedom, 18.06.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

15. #14 vwmeyer, 19.06.2017
    vwmeyer

vwmeyer Stammmitglied

Mischlinge mit nem Kanarienvogel als Hahn...?:beifall:

Mach später noch mal einige Bilder wenn die Vögel ausgefärbt sind...

Weiterhin noch viel Erfolg:zustimm:

Manuela1965 gefällt das.
  16. #15 Manuela1965, 19.06.2017
    Manuela1965

Manuela1965 Neues Mitglied

Ich züchte auch kanarienvögel hab leider in Dortmund einen Züchter gehabt der mir Gluckfeifen und Kranke Vögel als Anfänger verkauft hat..mittlerweile ist leider der 5 Vogel sehr krank. Hab ihngetrennt von den anderen. Es sieht so aus,als ob er die Nacht wohl stirbt. Daher geht leider das züchten nur schleppend voran...Gruss manuela (neu )

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 stiedom, 20.06.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Bekannter Zuchtkollege hatte auf den Dompfaffhahn als Vater getippt wie du schon sagst mal sehen wenn sie ausgefärbt sind. Aber das war nicht der Plan. Mfg

19. #17 stiedom, 03.10.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Anhänge:

Thema:

Zucht 2017

Die Seite wird geladen...

Zucht 2017 - Ähnliche Themen

1. Weißbürzelloris

Weißbürzelloris: Hallo zusammen, ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über...
  2. Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien

Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, nach viel Recherche haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Vögelchen bei uns einziehen zu lassen. Ich selber bin...
  3. Katharinensittich Zucht

Katharinensittich Zucht: Ich hab mehrere Außenvoliere n mit Kathys, Wellis und Nymphen Alle getrennt Meine Kathys haben vor 2 Tagen Eier gelegt. Habe schon öfter...
  4. Suche grünen Kongopapagei

Suche grünen Kongopapagei: Guten Nachmittag, ich bin auf der Suche nach einem Züchter für Kongopapageie in der Nähe von München. Gerne würden wir uns ein Pärchen zulegen....
  5. Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?

Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?: Hallo Community, nachdem wir vor zwei Wochen ein Zebrafinken Pärchen adoptiert haben und Ihnen ein Nest angeboten haben, hat das Weibchen einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden