Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr habt mit dem Quiko Zuchtboxen Baukasten System ist es stabil und wie ist das...

  1. Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Hallo an alle Ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr habt mit dem Quiko Zuchtboxen Baukasten System ist es stabil und wie ist das Preiß -Leistungsverhältniss hat jemand von euch solche Zuchtboxen ?
    Ich danke im Vorraus :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hi!
    Ich persönlich hab die Boxen nicht, hab sie lediglich bei einem befreundeten Züchter mal gesehen. Ich find sie zu klein und unpraktisch, zu viele Ritze und Spalten und das ganze sieht auch nicht wirklich gut aus. Günstig sind sie zwar, aber genau so sehen sie auch schon aus!
     
  4. Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Danke

    Ich danke dir für die schnelle Antwort :zustimm: ich habe diese Boxen im Katalog gesehen und die sahen da schon sehr unpraktisch aus . wollte nur mal eure Meinung darüber haben . És gibt ja noch mehr Zuchtboxen im Quiko Katalog hat mit denen irgendjemand Erfahrungen :?
     
  5. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Hallo,
    ich hatte schon die Quiko - Holzboxen im Gebrauch:nene: Kann nur jedem davon abraten, sind schlecht sauber zuhalten und sehen sehr schnell übelst aus. Bin dann umgestiegen auf die Graf Zuchtboxen aus Kunststoff. Sind ebenfalls "stapelbar" und gibt es in vielen verschieden Größen, leicht zu reinigen, es gibt keine überflüssigen Ritze in denen sich die Parasiten wohlfühlen könnten, alles in allem sehr empfehlenswert.:zustimm:
     
  6. #5 Hintermayer, 23. November 2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    möchte mich wichtel anschliesen. wir haben auch grafboxen und sind sehr zufrieden.
    alex
     
  7. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Ich hab Zuchtboxen von Schüssler, sind ähnlich wie die Grafboxen und ich bin damit hochzufrieden!
     
  8. #7 NetterHahn02, 23. November 2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    möchte mich tommi anschliessen,die schüsslerboxen sind genau so gut und qualitativ wie die grafboxen,ein doppelbox von schüssler kostet ungefähr 15 euro mehr als den von graf. ich habe leider keinen grund dafür gefunden.vielleicht aus konkurenzgründen...bei den beiden firmen kekommt man 5 % rabat bei bestellung mehrere zuchtboxen.
     
  9. Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Hat schüssler eine Hompadge:?
     
  10. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
  11. Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Ich danke dir aber dass erfüllt nicht so meine Erwartungen:p
     
  12. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Was genau suchst Du denn?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich habe die Zuchtboxen von van Keulen und bin sehr zufrieden
     
  15. papplöffel

    papplöffel ena

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85652 Pliening
    Hallo,

    habe Dir eine PN geschickt.
    Grüsse

    Verena
     
Thema: Zuchtboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtboxen schüssler

    ,
  2. vogelparadies schüsel

    ,
  3. preise schüssler zuchtboxen

    ,
  4. baukasten doppelbox für vögel
Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen - Ähnliche Themen

  1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...