Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute

Diskutiere Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Taubenzuchtfreunde, ich bin Sascha. Mein Freund Dominik und ich sind Taubenzüchter aus dem Hochtaunuskreis bei Frankfurt am Main...
S

Sascha_TA

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Taubenzuchtfreunde, ich bin Sascha.

Mein Freund Dominik und ich sind Taubenzüchter aus dem Hochtaunuskreis bei Frankfurt am Main. Wir haben eine App für die Taubenzucht entwickelt - die „TaubenApp“. Diese befindet sich seit letztem Monat in der kostenlosen Testphase und hat bereits ca. 200 Nutzer.

Die App dient zum einen als digitales Zuchtbuch. Neben einer übersichtlichen Darstellung aller vorhandener Tauben, inkl. der Verknüpfung zu Eltern- und Jungtieren sowie Ausstellungsergebnissen, können Zuchtpaare angelegt werden. Dies ermöglicht unter anderem eine Übersicht des Zuchtverhaltens der Tiere. Weitere Funktionen, wie die Vernetzung von Vereinen oder Verbände, um eine gemeinsame Kommunikationsbasis zum Austausch von Informationen zu schaffen, befindet sich momentan in Arbeit.

Wir wollen die App stetig um weitere nützliche Funktionen erweitern und sind deshalb auf die Rückmeldungen vieler Nutzer angewiesen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr bei Interesse die App testen würdet und uns Anregungen oder Verbesserungsvorschläge mitteilen könntet.

Einen Link zu unserer Webseite sowie einem Video, welches die Funktionen erklärt, findet ihr unter: taubenapp.de.

Einen Zeitungsartikel über uns findet ihr unter: giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-App-fuer-gefiederte-Freunde;art472,461767

Gerne könnt ihr mich direkt anschreiben oder über unsere Facebook-Page „TaubenApp“. Alternativ auch gerne per Email an **********.

Wir würden uns wirklich sehr über viele Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Sascha Ockl
 

Anhänge

  • 2355356094.jpg
    2355356094.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die App mal runter geladen auch wenn ich keine Tauben habe. Dachte vielleicht kann man die ja auch zweckentfremden und für die Sittichzucht nehmen. ;)
Leider kann ich keine Rassen und auch keine Tiere an sich anlegen. Wenn ich auf das + klicke reagiert die App nicht. Ist der Fehler bekannt?
 
Thema: Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
11.620
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
0
Aufrufe
3.206
Sperli93
S
P
Antworten
21
Aufrufe
7.154
OR-Michi
OR-Michi
H
Antworten
11
Aufrufe
7.157
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben