Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute

Diskutiere Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Taubenzuchtfreunde, ich bin Sascha. Mein Freund Dominik und ich sind Taubenzüchter aus dem Hochtaunuskreis bei Frankfurt am Main....

1. #1 Sascha_TA, 10.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    Sascha_TA

Sascha_TA Neues Mitglied

Hallo liebe Taubenzuchtfreunde, ich bin Sascha.

Mein Freund Dominik und ich sind Taubenzüchter aus dem Hochtaunuskreis bei Frankfurt am Main. Wir haben eine App für die Taubenzucht entwickelt - die „TaubenApp“. Diese befindet sich seit letztem Monat in der kostenlosen Testphase und hat bereits ca. 200 Nutzer.

Die App dient zum einen als digitales Zuchtbuch. Neben einer übersichtlichen Darstellung aller vorhandener Tauben, inkl. der Verknüpfung zu Eltern- und Jungtieren sowie Ausstellungsergebnissen, können Zuchtpaare angelegt werden. Dies ermöglicht unter anderem eine Übersicht des Zuchtverhaltens der Tiere. Weitere Funktionen, wie die Vernetzung von Vereinen oder Verbände, um eine gemeinsame Kommunikationsbasis zum Austausch von Informationen zu schaffen, befindet sich momentan in Arbeit.

Wir wollen die App stetig um weitere nützliche Funktionen erweitern und sind deshalb auf die Rückmeldungen vieler Nutzer angewiesen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr bei Interesse die App testen würdet und uns Anregungen oder Verbesserungsvorschläge mitteilen könntet.

Einen Link zu unserer Webseite sowie einem Video, welches die Funktionen erklärt, findet ihr unter: taubenapp.de.

Einen Zeitungsartikel über uns findet ihr unter: giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-App-fuer-gefiederte-Freunde;art472,461767

Gerne könnt ihr mich direkt anschreiben oder über unsere Facebook-Page „TaubenApp“. Alternativ auch gerne per Email an sascha.ockl@gmail.com.

Wir würden uns wirklich sehr über viele Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Sascha Ockl

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 10.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Dann seid ihr ja grade um die Ecke von mir :zustimm:

4. #3 Baghira1, 11.09.2018
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Hab mir die App mal runter geladen auch wenn ich keine Tauben habe. Dachte vielleicht kann man die ja auch zweckentfremden und für die Sittichzucht nehmen. ;)
    Leider kann ich keine Rassen und auch keine Tiere an sich anlegen. Wenn ich auf das + klicke reagiert die App nicht. Ist der Fehler bekannt?

Thema: Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenapp

,
  2. www.taubenap.de

Die Seite wird geladen...

Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute - Ähnliche Themen

1. Heute NDR 20.15: E. ins Tierreich - Die Südheide

Heute NDR 20.15: E. ins Tierreich - Die Südheide: Hallo, hier ein Tip für heute auf NDR um 20.15 Uhr, es geht um die Südheide. Mehr zur Sendung siehe hier: Die Südheide - Wälder, Wiesen, weites...
  2. Heute bei mir Alarm ausgelöst

Heute bei mir Alarm ausgelöst: Weißt jemand welches Vogel bei mir Heute Alarm ausgelöst hat? [IMG]
  3. Heute auf NDR um 18.15 Uhr Natur Nah

Heute auf NDR um 18.15 Uhr Natur Nah: Hallo, hier ein Filmtip mal aus meiner Umgebung. Es handelt von den Nandus in Westmecklenburg in freier Natur. Der Titel des Films bezieht sich...
  4. Gestern auf NDR um 18.45 Uhr bei DAS: Ornith. Prof. Berthold

Gestern auf NDR um 18.45 Uhr bei DAS: Ornith. Prof. Berthold: Hallo, ich habe es leider zu spät gesehen, so konnte ich es vorher nicht mehr einstellen. Es war eine super Sendung mit Herrn Prof. Berthold. Es...
  5. Henne legte heute morgen Ei

Henne legte heute morgen Ei: Hey! Zu meiner Überraschung legte heute einer meiner Hennen ein Ei! Ich komme gerade von der Schule und ich hab mich auch in der Früh gefragt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden