Zuchtgenehmigung in Östereich

Diskutiere Zuchtgenehmigung in Östereich im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Wird in Östereich auch eine Zuchtgenehmigung für Krummschnäbel gebraucht?Eine Bekannte aus Östereich züchtet Katharinen_Sittiche und hat...

  1. #1 Christian Rose, 3. Januar 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    Hallo,
    Wird in Östereich auch eine Zuchtgenehmigung für Krummschnäbel gebraucht?Eine Bekannte aus Östereich züchtet Katharinen_Sittiche und hat keine Zuchtgenehmigung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    So weit ich weoiß, braucht man in Österrreich keien ZG, nichtmal Ringe :(
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das ist eigentlich richtig,in Österreich braucht man keine Zuchtgenehmigung,auch müssen die Vögel nicht beringt werden außer Wellen-Nympfen und kanarienvögel die an einer Ausstellung mit Bewertung teilnehmen.
    Meldepflicht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden,so muß man in Oberösterreich Papageien anmelden ,in Salzburg Land nicht.
    Eine Zuchtgenehmigung und Meldepflichtig sind nur für spézielle Amazonen-Kakadu und Araarten notwendig und können auch wenn nicht vorhanden beschlagnahmt werden.
    Graupapageien müssen nicht beringt sein ,allerdings sollte ein Kaufvertrag vom Züchter vorhanden sein.
    Einige unserer Grauen sind nicht beringt.
    Wer sich genauer dafür interessiert soll mir Antworten,dann frag ich jemanden nach der sich ganz genau mit diesen Bestimmungen auskennt.
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

Zuchtgenehmigung in Östereich

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung in Östereich - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...