Zuchtgenehmigung Kreis Aachen

Diskutiere Zuchtgenehmigung Kreis Aachen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe vor eine Zuchtgenehmigung zu beantragen und wohne im Raum Aachen. Bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert, wer...
lestat

lestat

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich habe vor eine Zuchtgenehmigung zu beantragen und wohne im Raum Aachen. Bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert, wer hat bei uns in der Nähe schon beantragt und wie wars mit der Veterinärin.

Hab schon Informationen vom Veterinäramt erhalten, sind aber sehr allgemein gehalten. So hoffe ich hier im Forum mehr Informationen zu erhalten.

Lohnt sich der Kauf von Informationsmaterial bei der BNA?

Freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

lestat
 
hallo lestat,
ich überlege noch,ob ich das auch tun will.
An wen muß mensch sich denn eigentlich hier (Roetgen) wenden?
 
Hallo lestat,
also ich habe im Kreis Aachen Ende Juni die Zuchtgenehmigung erhalten. Die Kosten hielten sich mit 49.90€ (15,00 Sachkunde, 15,00 Überprüfung der Tierhaltung, 15,00 Verwaltungsaufwand, 4,80 Fahrtkosten) im Rahmen. Diese Art von "Führungszeugnis" bekam ich kostenlos beim Ordnungsamt.
Auf die Fragen, die im Schreiben der Amsttierärztin stehen, sollte man schon die Antworten wissen. Die Prüfung war ein ca. 30 min. langes Gespräch.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.
 
Hallo

Meistens handelt es sich um haltungs-,ernährungs- und Psittakose Fragen. Aber das ist auch sehr individuell vom ATA abhängig. Die einen machen das in 10 minuten, die anderen benötigen länger.
 
Hallo Theresa,

entschuldige die verspätete Antwort. Bin leider länger krank gewesen und habe jetzt erst wieder im Forum geguckt.
Am besten du rufst das Veterinäramt in Aachen an oder das Ordnungsamt der Stadt Roetgen. Die müßten dir eigentlich weiter helfen können.

Gruß lestat
 
Thema: Zuchtgenehmigung Kreis Aachen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.239
Flatti
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Geierhirte
Geierhirte
B
Antworten
7
Aufrufe
2.249
Bagci
B
lalamaus
Antworten
3
Aufrufe
1.297
lalamaus
lalamaus

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben