Zuchtgenhmigung nötig?

Diskutiere Zuchtgenhmigung nötig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wollte mal Fragen ob man eine ZG auch braucht, wenn man nur einmal Brüten lassen will, und die kleinen nicht verkaufen. Danke schonmal

1. #1 KanarienWelli, 8. April 2009
    KanarienWelli

KanarienWelli Stammmitglied

Hallo,
    wollte mal Fragen ob man eine ZG auch braucht,
    wenn man nur einmal Brüten lassen will,
    und die kleinen nicht verkaufen.
    Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

schicht und einfach JA ;)

4. #3 DeichShaf, 9. April 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Jupp, muss man haben.

Kurze Begründung: Wenn du die kleinen nicht verkaufst, willst Du sie vielleicht verschenken. Es muss für den Seuchenschutz (Vögel können die Ornithose übertragen, die auch für Menschen gefährlich ist) nachvollziehbar sein, woher der Vogel stammt und wohin seine Nachkommen abgegeben wurden, damit schnell gehandelt werden kann, wenn es zu einem Ausbruch kommt.

Übrigens: Der Gesetzgeber versteht unter "Zucht" jedwede Art der Vermehrung von Haustieren, egal zu welchem Zweck diese Vermehrung erfolgt.

Thema:

Zuchtgenhmigung nötig?

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenhmigung nötig? - Ähnliche Themen

1. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Ästling? Hilfe nötig

Ästling? Hilfe nötig: Hi, gerade nach der Rückkehr aus dem Urlaub mit lautem Rufen von diesem Kollegen willkommen geheissen worden. Scheint alleine zu sein und ruft die...
  3. E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?

E. coli - ab welchem Grad AB nötig ?: hallo, TA hat mir heute vormittag die Ergebnisse einer Kotprobe einer ZF-Henne geschickt, Montag soll ich Antibiotikum holen (heute war es zu...
  4. neue Voliere nötig - brauche Hilfe :)

neue Voliere nötig - brauche Hilfe :): suche eine neue Voliere da meine beiden sich doch immer mehr streiten zwischendurch, und ich einfach sicher gehen möchte das wenn ich mal nicht...
  5. Eier austauschen unbedingt nötig??

Eier austauschen unbedingt nötig??: Hallo zusammen, ist es zwingend notwendig die Eier gegen Kunsteier auszutauschen oder kann man der Natur freien Lauf lassen ???:zwinker: In der...