Zuchtkäfig für Dachschräge

Diskutiere Zuchtkäfig für Dachschräge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eigentlich bin ich ein Freund von fertig Lösungen aber - ich wollte ja 2 Zuchtboxen für die Dachschräge die miteinander verbunden werden können um...
Ganz normale L Profile, gelöchert von Bauhaus! Mit Schrauben zusammen geschraubt ist sehr stabil. Macht Spaß obwohl es nicht billiger ist als normale gittetkäfiger. Leider finde ich keine für die Dachschräge.. .
 
Das wichtigste bei einem Zuchtkäfig ist die Hygiene. Ich habe Erfahrung gesammelt das es ziemlich umständlich ist ein Zuchtkäfig sauber zu machen. Aus diesem Grund werde ich die Käfige so machen das die Tiere immer in eine von der 2 Käfig-Teilen gesperrt werden während die andere Seite sauber gewaschen werden kann. Vorsatzgitter ist nur mit 4 magnetischen Punkten am Käfig befestigt und so lässt sich problemlos entfernen und Käfig sauber machen. Eine Kotschublade ist sicherlich auch dabei.
Wenn eine Seite sauber ist kann man ganz einfach die Vögel in saubere Teil fliegen lassen und die andere Seite reinigen!
Es macht einfach Spaß! Ich freue mich bald Fertig Lösung presentiert zu dürfen :p
 
Thema: Zuchtkäfig für Dachschräge

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.686
*eugen*
E
M
Antworten
0
Aufrufe
778
Michael H.
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.647
Moni
M
Tweety1975
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Paulaner
P
J
Antworten
5
Aufrufe
3.873
natronkaiser
N
Zurück
Oben