Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht

Diskutiere Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, da meine beiden Nymphenpaare sich in der Kolonie gegenseitig das Leben zur Hölle machen, möchte ich sie in der kommenden...

1. Michael H.

Michael H. Guest

Hi Leute,

da meine beiden Nymphenpaare sich in der Kolonie gegenseitig das Leben zur Hölle machen, möchte ich sie in der kommenden Frühjahrssaison getrennt zur Zucht ansetzen. Dazu brauche ich einen Käfig mit folgenden Eigenschaften:

• BxHxT: 120 cm x 180 cm x 60 cm (Circamaße)
    • Schnell zu demontieren, da er außerhalb der Zuchtsaison platzsparend in den Keller soll
    • Gut zu reinigen
    • Auf Rollen gelagert
    • Der Käfig sollte der Höhe nach unterteilbar sein, so, dass ich zweit übereinander liegende Zuchtboxen habe mit den Maßen ca. BxH: 120 cm x 65 cm.
    • Nistkästenanbringung von außen an der Seite

Da ich handwerklich recht gut klar komme, könnte ich ihn auch selber bauen aus Alu z.B. Vielleicht wäre es auch einfacher, einen fertigen Käfig derartig umzubauen.

Habt Ihr Ideen und Anregungen für mich ?

Ciao
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...